• Day 5–7

Kanchanaburi

January 6 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Wir haben zum ersten Mal mit der Crab App ein Taxi gebucht... Hat super geklappt! Nach 2.44 Stunden sind wir gut und ohne jeglichen Zwischenfälle gut angekommen. Na ja nach dem Check out kurz vor der Weiterfahrt festgestellt der Geldbeutel liegt noch im Safe... Glück gehabt😂der Durchfall der mich seit heute begleitet hat auch dicht gehalten😇... Wir sind im Inchantreedoopool Hotel im 4. Stock... Ohne Fahrstuhl. Das Frühstück wird mittels Plakat ausgewählt Thai American oder...??? Direkt gegenüber vom Hotel essen wir das leckerste Stir fried Basil... 3 Gerichte 2 Getränke nicht mal 5 Euro. Wir leihen einen Roller und erkunden die Gegend... Kanchanaburi ist ganz schön groß und überall gibt es was zum schauen und Essen. Am Abend die Walking Street und fährt zur River Kwai Bridge. Heute eine Touristenattraktion und das Ziel der meisten Besucher in Kanchanaburi sowie von vielen Tagestouren aus Bangkok, hat die Brücke über dem Fluss Kwai eigentlich eine traurige Geschichte. Vielen ist die Geschichte vielleicht aus dem Hollywood-Film “Die Brücke am Kwai” bekannt. Die Brücke wurde während des zweiten Weltkrieges von Kriegsgefangenen der japanischen Besetzung in Thailand erbaut. Die Eisenbahnstrecke sollte eine wichtige logistische Verbindung zwischen Thailand und Burma (Myanmar) herstellen. Während des Baus starben knapp 100.000 asiatische und 16.000 westliche Kriegsgefangene. Das hat der Bahnstrecke den Namen Todeseisenbahn (Death Railway) eingebracht.Read more