Satellite
Show on map
  • Day 15

    Etwas Wassersport darf auf nicht fehlen.

    February 28, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Ich befinde mich ja grade in der Region der Flüsse in Chile. Da will ich natürlich auch einen dieser Flüsse erkunden. Die Möglichkeiten sind, wie sich das für einen Ferienort gehört, nicht grade wenige. Canyoningen - habe ich schon mal gemacht.
    Rafting - gibt es überall auf der Welt.
    Was ist den dieses HydroJet? Ohne eine wirkliche Vorstellung buche ich. Und es lohnt sich.
    Als ich in der Agentur ankommen tummeln sich 3 Leute da. Bis es los geht hat sich die Anzahl verzehnfacht. Glücklicherweise werden wir aber noch aufgeteilt, da jetzt sowohl ne Rafting- als auch die Hydrojettour startet.
    Mit Bussen fahren wir erstmal zur Base, wo wir mit Neoprenanzügen, Flossen und Helmen ausgestattet werden. Hier sieht man auch wer zum Team Raften und wer zum Team Hydrojet gehört. Bei de Hydrojettern hebe ich den Altersschnitt deutlich, nur eine Mutter ist mit ihrer Tochter dabei.
    Weiter geht's zum Fluss und nachdem wir uns dann komplett eingekleidet haben üben wir erstmal am Rand. Aha, so steuert man also diese Überdimensioniert Schwimmbretter, die ich sonst nur von der Wassergymnastik kenne. 😁

    Nachdem alle gezeigt haben, dass sie die Dinger steuern können und auch wieder rein können (es sind Löcher für die Arme drin) geht es auch schon los. Wobei ich jetzt schon das Amt des Ältesten übernehme, da die Mutter doch lieber auf das Schlauchboot zum Raften umsteigt.

    Mit dem Kopf voraus auf unseren Brettern liegen heißt es dann auch runter den Fluss. In den Flussschnellen kriegen wir auch ganz schön Geschwindigkeit und prallen immer wieder gegen Steine. Gut geschützt durch unsere Neoprenanzüge spürt man aber kaum etwas. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 6 Schwierigkeitsstufen. Wir gehen heute bis Stufe 3 und die erste Stufe 3 Stelle ist unter einer Brücke entlang. Hier fängt der Spaß erst richtig an. Immer wieder haut es uns von den brettern, aber meistens kommt man auch einfach wieder drauf. Am Schluss wird es dann doch richtig kalt, da der letzte Fluss, der in unseren fließt die Kälte aus den Bergen mit bringt.
    Aber da ist auch schon der Ausstieg in Sicht. Nachdem wir uns umgezogen haben kriegen wir noch ein Softdrink zur Stärkung und ich genieße den wunderbaren Blick über den Fluss.
    Von mir aus gibt's auf jeden Fall ne Empfehlung HydroJet mal aus zu probieren. 👍
    Read more