Satellite
Show on map
  • Day 126

    Perfekter Tag in Mindo

    June 19, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 23 °C

    Okay, fang ich mit dem schlechten Teil an: Leider habe ich nur einen Tag in Mindo verbracht. 😁 Der lief dafür wie am Schnürchen. Um 6.30 Uhr verlasse ich das Hostel um mit den öffis zu einem der größeren Busbahnhofe in Quito zu fahren. Von hier aus geht's los in das kleine Dorf Mindo mitten im Regenwald. Die Sonne strahlt, der Bauch ist voll und ich genieße die zwei Stunden Busfahrt bereits die grünen Hügel.

    Im Dorf angekommen sprinte ich erstmal ins nächste Café um aufs Klo zu gehen. Und da mein Frühstück schon ne Weile her ist, gönne ich mir noch ein zweites. Erst bin ich etwas enttäuscht weil die Bedienung mir nur ein kleines Schälchen yoghurt mit Früchten hinstellt. Dazu wie immer einen Saft. Doch kurz darauf kommt dann der richtige teil: ne riesen Portion Rührei mit zwei Brötchen und nem kaffe👍

    Nach dem Frühstück gehe ich direkt in die neben dran gelegene Touristeninfo. Hier kommt man mit englisch nicht weit, aber auf Spanisch kaufe ich mir eine Tour. Naja eigentlich sind es nur drei Tickets. Dafür kriege ich einen privaten Fahrer der mich von Station zu Station fährt. Theoretisch 😅

    Station eins ist der Zipline Park. Ich weiß nicht genau welche Route ich gebucht habe. Es gibt drei Möglichkeiten. Ich habe die Variante mit allen 10 ziplines. Es macht riesen Spaß und das equadorianische Pärchen filmt mich auch ab und an. Einmal fliege ich wie Superman mit dem Kopf voran durch die Dächer der Bäume.

    Ach, noch ein Wermutstropfen: Leider wiege ich zu viel für die Tarzanschaukel. 1 Kilo zu viel. Hätte ich mal eins der Frühstücks weg gelassen 🙈😅

    Jetzt kommen wir zu meinem theoretischen Fahrer. Ich schreibe ihm, dass er mich nicht einsammeln muss. Die nächste Station ist nur 3 km entfernt und ich entscheide mich zu laufen. Die eine Hälfte des Weges telefoniere ich mit Marion, die andere habe ich mal wieder einen vierbeinigen Begleiter.🥰

    Ich erreiche nach ca 40 Minuten entspannten Spaziergang die Tarabita. Eine Seilbahn über den Regenwald. Mit einer Gondel. Ich bin ganz allein darin und bestaune die Berge um mich herum.
    Auf der anderen Seite angekommen wird mir erklärt, was man hier machen kann. Es gibt 2 Wanderungen, die eine zum größten Wasserfall, die andere zu den 7 anderen. Long Story short: ich mache beide und bin auch bei 3 Wasserfällen im Wasser🩳🏊‍♂️
    Beim größten versuche ich gegen die Strömung an zu schwimmen. Keine Chance. Ich paddel auf der Stelle und komme nicht voran. 🙈
    Wieder an der Station der Gondel angekommen treffe ich ein Kanadisch/Britisches Pärchen. Sie wollen unbedingt noch Tuben. Ich auch. Ich schreibe meinen Fahrer und als er kommt frage ich ihn, wie lange das Tuben dauert. Schließlich muss ich um 17.00 Uhr den Bus zurück nach quito erwischen. Wir haben bereits 15.15 Uhr. Aber keine Problem. Das Tuben dauert nur eine halbe Stunde und es gesellt sich noch eine Equadorianerin zu uns. Also mit dem Auto den Fluss hoch fahren, dann in nach kurzer Einleitung in die 7 zusammengebundenen Reifen und ab geht's. Leider ohne Fotos, dafür mit umsomehr Spaß. Und ich bin klitschnass am ende😅

    Zum Abschluss bietet mir dann einer der Mitarbeiter an, mich mit zurück ins Dorf zu nehmen. Das Pärchen hat ihren Fahrer gerufen. Finde ich gut, denn der Mitarbeiter nimmt mich auf seinem Motorrad mit. 😁

    Ne viertel Stunde bevor der Bus losfährt komme ich am Busbahnhof an. Einfach perfek 👌
    Read more