Satellit
Visa på kartan
  • Dag 21

Küchenschlacht

13 juni 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 20 °C

Seit Jahren schauen wir Deutschlands erfolgreichste Kochsendung - die ZDF "Küchenschlacht". Und im Vorfeld unseres Urlaubs hatten wir uns Karten für eine Aufzeichnung der Sendung in Hamburg besorgt, Wir bekamen dann einen Anruf, ob wir nicht eine zweite Aufnahme kostenlos besuchen wollen, und natürlich haben wir nicht nein gesagt.

Per Auto gings wieder nach Bergedorf zur S-Bahn und dann mit der S21 und dem Metrobus 3 zur Stahltwiete wo die Aufzeichnung stattfand. Es gab Prosecco zum Empfang und dann eine richtig lustige Show mit tollen Kandidaten. In der ersten Aufzeichnung war der erste Tag einer Championsweek, also lauter Teilnehmer, die schon mal eine Woche gewonnen hatten, Moderator war hier Mario Kotaska. Nach einer kurzen Pause gings weiter mit der nächsten Aufzeichnung, diesmal der Montag einer neuen Woche mit neuen Kandidaten, Thema "Leibgericht". Hier moderierte Alexander Kumptner, genauso lustig und nett wie Mario in der ersten Sendung.

Die Kids waren heute am Strand und hatten einen wunderbaren Badetag mit viel sandeln und plantschen in der doch schon warmen Elbe. Ein toller Tag, den wir mit einer kleinen Grill Session ausklingen ließen.