Joined September 2021 Message

Volly and Carton House

December 12, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute gehts dennoch früh raus: Um 11Uhr ist Anpfiff fürs Volleyballspielen bis 15Uhr. Es macht richtig Spaß und wir werden alle etwas sentimental, weil es das letzte Mal ist 😟. Wir machen auf meinen Vorschlag hin noch ein Gruppenbild. Es war wirklich eine schöne Zeit! Und jetzt wird’s auch ernst, dass man sich anfängt zu verabschieden, weil man die Leute nicht mehr sieht 😕 Traurig bin ich schon. Volleyball will ich zuhause aber unbedingt wieder anfangen! 🏐
    Ich gehe danach noch zum Carton House alleine, weil die anderen schon zuvor gingen 🤷‍♀️. Schade, dass wir den letzten Sonntag nicht gemeinsam verbringen konnten, so wie es am Anfang mal unsere Tradition war - aber die Stimmung passt auch beim Carton House dazu, es ist grau und irgendwie trist, aber schön, es nochmal gesehen zu haben 😊.
    Danach gehts heim und ich verbringe den Abend damit, mal wieder was selber Gekochtes zu essen und an meinen Assignments zu arbeiten, damit ich nächste Woche freier bin, hat ja auch was… dachte ich zumindest! Hört sich nämlich positiver an, als ich mich fühlte, aber es eröffnete sich zum Glück noch eine neue Möglichkeit ☺️

Entzünde den Tornado 🌪

December 11, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 9 °C

Also alle haben gesagt, heute gehts rund und enttäuscht wurde keiner sagen wir mal so 😂 wir treffen uns im Roost und Timmi entzündet gleich mal drei Tornados, also das Bier drehen und dann in einem Zug austrinken. Aber auch sonst sind alle nicht abgeneigt vom Shots spendieren (die Rechnung im wahrsten Sinne des Wortes erwartet uns dann am nächsten Tag, denn jede*r gibt im Durchschnitt 90€ aus, Maria sogar 200€ 🤯). Wir haben so viel Spaß! Man kann zwar nicht tanzen aber das stört uns nicht, eine tolle Truppe reicht: Valentina, Linda, Maria, Lea, Timmi, Feli und ich ☺️ Tim ist aber wirklich das Highlight, schade, dass er jetzt zum ersten Mal so richtig locker flockig unterwegs ist, aber dafür bleibts uns so noch mehr in Erinnerung! Und schöne Bilder gibts auch wieder 🥰 Happy 21st Birthday Maria!Read more

Champagne Shower 🍾

December 11, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 11 °C

Maria lädt heute zum Brunch ein, weil sie Geburtstag hat. Leider verschlafe ich, was mich mega aufregt 😭. Ich komme knapp 40 Minuten zu spät, habe mich zwar super schnell gerichtet, aber mit dem Bus dauert es dann doch etwas. Ich habe zuerst Rebekka versucht zu erreichen, als ich aufgewacht bin, weil wir zwei hätten extra sitzen müssen wegen der Beschränkung von sechs Personen an einem Tisch. Sie hat aber leider ihr Handy nicht dabei und kommt ohne COVID Zertifikat dann gar nicht rein und geht schon mal shoppen. Das Frühstück ist lecker, es gibt noch so viel übrig, dass ich gar nichts bestelle und wir sogar noch Waffeln mitnehmen, um nichts wegzuschmeißen. Zur Feier des Tages bestellen wir Sekt, den die Kellnerin komplett über Valentina schüttet aus Versehen 😣 Was für eine Champagne Shower! 🍾 wir lachen es weg, hätten auch eine Szene machen können. Zu allem Misgeschick sagt der Manager dann auch noch, dass wir uns doch trennen müssen 😂 So lächerlich plötzlich nachdem wir hier schon die ganze Zeit zusammen saßen, vor allem nach dem Fauxpas auch noch… Naja, wir machen uns einen Spaß draus. Wir machen noch ein paar Fotos. Dann treffen Rebekka in der Stadt, nachdem wir noch an den Docks vorbeilaufen, sie gibt mir sogar ein Geschenk 🥺😍. Wir bummeln noch ein bisschen, aber es ist super viel los. Die anderen wollen auch noch shoppen, Maria und Lea verabschieden sich und ich gehe in den empfohlenen Buchladen. Ein Träumle 🥰! Die Bücher sind teilweise schon gebraucht, super günstig und heute gibt es sogar noch 50% Rabatt… Leider kann ich nicht so viele Bücher mehr mitnehmen und muss mich ziemlich zurückhalten, was auch ok ist. Geschenke finde ich nicht so richtig. Ich esse noch eine Kleinigkeit und komme mir richtig erwachsen vor so alleine im Restaurant 😂. Dann muss ich auch schon wieder los um mich für heute Abend zu richten - die Geburtstagsfeierei geht nämlich weiter.Read more

Süßes Bild 🥰

Klassischer Donnerstag

December 9, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 9 °C

Mein einer Kurs ist heute wieder online und es kommen dennoch nicht viele, eine Diskussion kommt nicht wirklich zustande. In Irisch machen wir die Zusammenfassung der Lerninhalte weiter, man kann eine Probe mündliche Prüfung machen, dafür fühle ich mich aber auch nicht wirklich bereit 🙈. Um 15 Uhr treffe ich mich dann mit Clara zum Kaffee im Amber Tree, weil das andere, das wir neu ausprobieren wollten, keine Sitzplätze mehr anbietet 😕. Wir quatschen einfach, bis das Café gegen 17:30Uhr schließt über alles mögliche. Es ist schön, mit ihr über so viel reden zu können und auf der gleichen Wellenlänge zu sein, was bestimmte Themen angeht! Wir reden auch wieder drüber, wie viele Zufälle uns und unsere Gruppe einfach zusammengebracht hat, und freuen uns über die neuen Freundschaften! ☺️
    Danach geht es zum Volleyball für mich, die Stimmung ist gut und ausgelassen, auch wenn manche Dinge keinen Sinn ergeben, die wir machen als Trainingsübungen 😂. Am Ende ist die Stimmung dann aber schon etwas gedrückt, weil das das letzte Mal Volleyball war so richtig. Am Sonntag will Domenyka noch eine Halle buchen, trotzdem ist zum ersten Mal Verabschieden angesagt. Man tauscht noch Nummern oder Instagram-Namen aus mit denen, die am Sonntag nicht kommen. Ich richte mich dann noch in der Halle und treffe Tamás und Lea dann vor dem Roost. Wir sind ja richtige Stammgäste 😅. Wir zeigen Lea den leckeren Cocktail (Victorian Secret) und treffen Ben den Barkeeper doch nicht, den haben Tamás und ich letztens kennengelernt. Ich habe dann am Montag nach seiner Nummer für Tamás gefragt, witzige Geschichte! Heute arbeitet er aber nicht. Wir haben natürlich trotzdem viel Spaß. Um halb 12 nehmen wir den Bus und verabschieden uns voneinander, für heute 🙂.

Der Volleyball Outfit steht dir richtig gut 👍

Ice Skating ⛸

December 8, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 5 °C

Heute bleibe ich den Tag über in Maynooth: Ich habe Uni und wir schreiben erst Mal den Test in Translation. Die Passage ist sehr schwer und ich muss viel nachschlagen 😣. Aber zum Glück geht es den meisten so. Danach gehen wir zum Beetroot und essen erstmal lecker 😍 Werde das Restaurant echt vermissen. Vielleicht kommt es ja zu einer Kooperation mit der Beckerei mal 🙊.
    Wir gehen noch ein bisschen in die Bib und dann muss ich auch schon los zu Irisch, wo wir alles nochmal durchgehen, da nächste Woche schon die Prüfungen stattfinden, mündlich und schriftlich. Wir sind schon etwas aufgeregt!
    Bevor wir uns um 18Uhr treffen gehen wir nochmal in die Bibliothek, dann geht es zum Bus und wir fahren zum Eislaufen in Blandchardstown. Ich bin müde und noch ein bisschen krank, will aber auch nicht absagen - und bin auch froh drüber! Es macht sehr Spaß 🥰 Am Anfang helfen wir Lea ein bisschen, weil sie nicht so sicher ist, aber Tamás und ich fahren auch mal ein paar schnellere Runden. Leider ist es etwas gefährlich weil die Fläche nicht so groß ist und wirklich die meisten nicht fahren können, mittendrin einfach stoppen oder umfallen 😥🙈 ich habe Angst, dass jemand heute noch seine Finger verliert 😂 aber es geht alles gut. Danach wollen wir den Bus schon eher nehmen, weshalb wir die heiße Schokolade leider nicht mehr bekommen 😞. Aber zuhause gibt es dafür noch einen Tee bevor es ins Bett geht 🫖

Sturmwarnung 🌬

December 7, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 6 °C

Heute ist gelbe Sturmwarnung: Die Kurse sind alle verschoben worden auf Teams, also online, und man soll sich so weit es geht Zuhause aufhalten. Der Wind pustet aber auch ordentlich! Ich habe kein Kabel, weil es bei Maxi ist, Michael leiht mir aber eins, die sind heute auch alle daheim. Online-Uni ist einfach nervig. Wobei wir beim einen Kurs mal mehrere sind und sogar die Diskussion zustande kommt… dennoch bin ich wirklich froh, dass soweit die Uni hier so ‚normal‘ lief wo es nur ging.
    Unser Christmas Volleyball Turnier findet trotzdem statt. Die meisten kommen sogar im Weihnachtspulli ☺️. Erst will ich nicht so lange bleiben, weil ich ja auch noch einen Husten habe, aber dann macht es natürlich super Spaß. Mein Team ist leider nicht so gut, die meisten können gar nicht spielen 🙈 Es ist zwar trotzdem spaßig, aber als die Gewinner:innen dann einen Maynooth Pulli in ihrer Gewinntüte haben, finde ich es dann doch etwas schade 😣. Der Heimweg ist ganz schön windig und kalt. Die Straßenschilder wackeln richtig und quietschen. Bin froh dann im Bett zu sein, aber auch in der Nacht pustet der Wind ordentlich um die Ohren, weshalb ich nicht so gut schlafe ☹️.

Jetzt aber wirklich das letze Mal!

December 6, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 6 °C

Heute ist dann aber wirklich das letzte Mal feiern angesagt mit Tanzen! Das Roost öffnet seine Türen ab 12:30Uhr 🥴😂🙈. Davor muss ich aber erst mal noch die Präsentation final fertig machen, weil die Formatierung nicht ganz passt und wir gehen mit Clara, Rebekka und Hortense ins Beetroot zum Lunch um 13Uhr. Wir machen uns heute keinen Stress, die Präsi ist auch erst um 16Uhr und läuft super. Ein Ire und ich präsentieren, wir haben uns davor kurz getroffen, er hat es aber auch ganz entspannt gesehen, waren auch nur sechs Minuten pro Gruppe. Wir richten uns ein letztes Mal auf der Toilette und Leas Blick sagt 100% aus, wie spannend das immer ist 😂🙈. Wir chillen noch bisschen im Education Building, bevor wir unsere Sachen bei Maxi abliefern. Sie kommt heute leider nicht mit.
    Dann gehen wir ins Roost, wir kommen noch gut rein, so viel ist gar nicht mehr los. Benji kommt auch noch dazu. Zu dritt treffen auch wieder ein paar vom Volleyball und sind dann eine größere Gruppe. Wir tanzen viel und Lea lernt noch ihren Traumboy kennen, darüber schreib ich mal ein Buch verspreche ich ihr 😂 Irgendwann ist der Abend dann auch schon rum leider - Ich habe es wirklich genossen, hier mal wieder richtig tanzen zu können und werde das sicherlich vermissen, bis es wieder geht in Deutschland.

Volly🏐, Bib💻, Dinner 🍲, Drinks🍸

December 5, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 3 °C

Heute gehst nochmal los mit dem Bus, sodass ich um 12Uhr an der Uni bin. Wir spielen heute nämlich Volleyball. Es ist so schönes Wetter, der Campus ist auch ganz leer 😍. Wir sind anfangs nur zu fünft leider, gegen Ende kommt noch eine Gruppe Anfänger:innen. Leider verletzte ich mich zwischendrin so stark, dass ich aufhören muss. Schon wieder die rechte Unterseite im Oberschenkel 😪. Ich schaue noch etwas zu und gehe dann in die Bibliothek. Die anderen gehen zum carton house, schade, das wusste ich leider nicht! Ich ärgere mich etwas, weil ich nicht so richtig was vom schönen Wetter mitbekommen habe und mich dann auch noch verletzt habe. Aber jetzt kann ich auch nichts mehr ändern.
    Abends treffen wir uns zum Abendessen beim neuen Koreaner in Maynooth mit unserer 5er-Gruppe 🌈. Irgendwie haben wir uns etwas aus den Augen verloren die letzten Wochen, Hortense hatte viel Besuch und auch sonst haben wir zu fünft länger nichts gemacht, es gibt viel zu tun für alle. Wir besprechen unsere Belfast-Pläne, nachdem Clara und Rebekka und dann auch Tamás ihre Bedenken geäußert haben. Hortense will trotzdem auf jeden Fall gehen, was mich super freut. Ich glaube so ein Ausflug würde uns auch gut tun als Gruppe, aber ich bin halt auch COVID gegenüber nicht so ängstlich und muss akzeptieren, wenn Menschen da lieber vorsichtig sind. Schade ist es trotzdem, da es unser letztes Wochenende wäre… Das Essen ist sehr lecker und das Personal super nett, aber wir bleiben gar nicht so lange, was ich schade finde.
    Nur Tamás und ich haben noch nicht genug und gehen noch auf ein Cider und einen leckeren Cocktail ins Roost - wir verbringen einen super schönen Abend zusammen, reden und lachen sehr viel, bis wir dann die Busse nach Hause nehmen ☺️.

Wie im Frühling ☀️

12/16/21Reply

Lake Guiness

December 4, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 3 °C

So früh ging es glaube ich noch nie aus dem Bett: Um 7 Uhr klingelt der Wecker, um 8 Uhr ist Treffpunkt am Liffey Valley Shoppingcenter, weil von da das Auto gemietet werden konnte. Benji und Timmi sind schon da, Tamás kommt nach dem Tanken auch und wir fahren zum Lake Guiness oder Lough Tay. Chrissi und ich waren auch ein Mal schon, aber da war es ja schon viel zu dunkel. Wir sind gegen 9:30Uhr da und es ist so windig! Ungelogen, ich habe so etwas noch nie erlebt! Timmi steigt aus und muss erst mal seiner Cap hinterherspringen. Wir gehen erst Mal an die gleiche Stelle, wo ich mit Chrissi auch war, mit Licht sieht der See natürlich viel schöner aus! Aber der Wind 😂😂 wir bekommen uns gar nicht mehr vor Lachen!
    Wir machen einen Trail, der wunderschön ist, aber irgendwann wird es dann doch einfach zu viel und wir kehren um: es fühlt sich wirklich an als würde der Wind mit 100km/h auf einen zukommen ungelogen, auf den Videos sieht man etwas, wie man ankämpfen muss, man muss sich so richtig dagegenlehnen und wird trotzdem weggepustet! Wir machen den Trail trotzdem zu Ende obwohl wir am Anfang in die gleiche Richtung meinten, es ist zu gefährlich ist das jetzt unser Rückweg 😩😂. Es ist ein Abenteuer, sagen wir so! Timmi fällt sogar einmal voll hin, tut sich aber zum Glück nicht großartig weh, sondern hat mehr Sorge, ob er seine Jacke sauber bekommt 🙈.
    Wir sind froh, zurück am Auto zu sein, müssen aber trotzdem lachen über eine solcher Erfahrung! Wir fahren noch nach Bray und es ist wieder schön am Strand - so witzig, wie wir eingepackt sind und am Strand sind 😂. Wir essen leckere Burger, die ganze (!) Karte gibt es auch in vegan/vegetarisch? Das ist so cool!
    Wir fahren zurück, bringen Timmi heim und trinken noch eine heiße Schoki am Shopping Center und sprechen über unsere Pläne für den letzten Samstag - vor unseren Augen werden in einem Club in Dublin, wo wir gerne hinwollten die Karten auf 15€ erhöht für den Eintritt?! Weshalb wir uns dagegen entscheiden. Im Endeffekt gehen wir dann also ins Roost, weil wir hoffen, dass mehr Leute da sind. Es stellt sich aber raus, dass man gar nicht mehr tanzen kann 😩😣. Obwohl die Regelungen ja ab Dienstag sind?? Sehr komisch. Also gehen Benji, Maria und ich ins Brady‘s und fragen dort nach und ja, man kann tanzen, es ist aber nichts los eigentlich (im Gegensatz zum roost). Tanzen ist uns dann aber doch wichtiger und Maxi und Lea kommen auch rüber. Sogar Timmi kommt doch noch! 😍
    Wir bleiben standhaft und tanzen zu dritt bis doch immer mehr Leute dazu kommen, es gibt keinen DJ aber ich frage den Security, ob er wenigstens die Musik aufdrehen kann. Es kommt zu komischen Übergängen und generell ist es ein seltsamer Mix an Musik, aber es ist witzig wie wir alles geben, damit mehr Leute sich auch trauen 😂 Wir haben Spaß und das ist die Hauptsache - egal ob ‚letzter’ Samstag oder nicht!

Von Café zu Café ☕️🍰

December 3, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 6 °C

Ich muss den Bus schon um 8:47Uhr nehmen und der 1% von meinem Handy hält einfach bis ich Rebekka um 10Uhr an der Uni treffe, zum Glück, meine Sachen sind ja alle bei Maxi. Ich habe wieder zu wenig auf meiner Leap Karte und an der Bushaltestelle lädt mir dann ein Mädchen mit ihrem Handy auf, sie will nicht mal die 5€? Wie nett sind die Leute hier! Ich bestehe natürlich drauf und sende ihr das Geld per Paypal. An der Uni angekommen hole ich meinen Rucki bei Maxi ab und treffe mich mit Rebekka und wir laufen zum Shoda. Auf dem Weg treffen wir noch Tamás, Clara, Valentina, Linda und Lea trudeln auch irgendwann ein und wir frühstücken. Bevor wir zu gemütlich werden gehen wir doch noch los in die Bibliothek. Ich vergesse mein Stirnband und muss nochmal vorbei, weil sie es nicht finden (ich habe direkt angerufen, wollte aber nicht gleich nochmal zurück). In der Bib bleiben wir so lange, bis wir uns um 15:30Uhr als Pause einen leckeren Carrot Cake gönnen 😍.
    Ich fahre danach dann auch heim, um dort noch was zu schaffen, räume auf und fange so langsam mit Packen an 😥. Was ich nicht mehr brauche wird schon mal im Handgepäckkoffer verstaut… Oh man! So ein seltsames Gefühl.