Maria, die mich an Silvester eingeladen hatte, schloss sich mir in Bogotá an. Gemeinsam besuchten wir Museen und schauten uns viel Straßenkunst an. Außerdem fuhren wir zur Catedral de Sal de Zipaquirá, einer Kathedrale in einem Salzbergwerk, die damals von Bergarbeitern außerhalb ihrer Arbeitszeit gebaut wurde.
Leider war das Wetter oft regnerisch, weshalb Tagesausflüge teilweise eher undankbar waren. Obwohl die Stadt weltbekannt für ihre Clubs und Partys ist, ging ich meistens früh ins Bett und ließ das Nachtleben aus.
Eine schöne Überraschung gab es am letzten Tag: Aanika, die Australierin von der Segeltour, kam ebenfalls nach Bogotá. So konnten wir zumindest am letzten Abend noch gemeinsam in der Zona T in einer Rooftop-Bar essen gehen.Read more