• Day 9

Auf die Lofoten

August 25, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging nun endlich unsere Fähre auf die Lofoten rüber.

Also bimmelte heute um 5:30uhr der Wecker.
    Um 5:38uhr brummte dann auch schon das Wohnmobil.

Für die Überfahrt war schon alles vorbereitet. Nur noch Tee kochen und einen Kaffee trinken, bevor wir auf die Fähre gehen.
    Das schaffen wir locker noch am Hafen.
    Wie gut das man in einem Wohnmobil direkt alles startklar bei sich hat.

Neidische Blicke in der Warteschlange machten klar, dass die anderen Fahrgäste wohl auch gerne einen Kaffee gehabt hätten, morgens um kurz nach Sechs.

Die Überfahrt dauerte gute 4 lange Stunden.
    Die See war gefühlt relativ rauh, weshalb wir ordentlich Bewegung auf der Fähre hatten.
    Nachdem Frühstück, war dann für mich an Schlafen nicht mehr zu denken.
    Die kurze Frage "Hast du die Handbremse angezogen", sollte reichen.

Wieder aus der Fähre raus, fuhren wir direkt zum Start unserer Wanderung.

Mittlerweile regnete es übrigens.

Rucksack war schon gepackt, also nur noch schuhe an und los.
    Die Regenjacke nicht vergessen.

Gut das besagte Schuhe einen halb hohen schaft haben, bei Halbschuhen wäre bei dem aufgeweichten Boden schnell Schluss mit lustig.

Nach der Wanderung wollten wir uns noch den Ort Reine anschauen, was aber ins Wasser fiel.

So fuhren wir, nur mit den üblichen Fotos im Gepäck, weiter um einen Stellplatz in der Nähe der Wanderung morgen zu finden.