• Day 18

Zurück in die Zukunft

September 3, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen ging es für uns dann allmählich wieder raus aus dem Nationalpark und quasi Richtung Fähre.
    Die fährt zwar erst morgen aber wir hatten auch noch knapp 600km zu fahren.

Als ersten Stop suchten wir uns heute eine Aussichtsplattform aus, von welcher man einen Großteil des Nationalparks überblicken konnte und mit viel Glück Moschus Ochsen sehen.

Zweiteres war uns leider nicht vergönnt.

Nach dieser kurzen Wanderung von etwa 1,5h wurde unsere Zeit im Wohnmobil nun länger.
    Nächster Halt war Lillehammer.

Dort hielten wir erstmals am Olympiapark um die Skisprungschanze zu begutachten.
    Wir mussten sie mit der Schanze letztes Jahr in Östersund vergleichen.

Weiter ging es in die Innenstadt.
    Verblüffenderweise besitzt Lillehammer sogar eine.
    Nicht wie die ganzen anderen Städte, dort bestand die Innenstadt immer nur aus einem großen Einkaufszentrum.

Im lokalen Fjällräven Store war leider auch kein Schnäppchen auszumachen.

Dafür fande wir noch den Swix Conceptstore.

Eine Wachsmaschine durfte ich zwecks Platzmangel aber leider nicht mitnehmen.

Nach dem Zwischenstop ging unsere Fahrt weiter.

Aufgrund mangelnder Stellplätze vor Oslo fuhre wir länger als geplant.
    So sind wir jetzt 30km vor Larvik, wo morgen Nachmittag unsere Fähre ablegt, und sitzen an einem wunderschönen Strand.
    Zum Trinken gibt es Whiskey, da das Bier leer ist und der Rosé noch nicht kalt.