• Day 18

Stora Sjöfallet Nationalpark

September 27, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 2 °C

Nachdem wir gestern aus dem Abisko Nationalpark wieder zurück gefahren sind und direkt in den nächsten Nationalpark abgebogen sind, wartete dieser heute mit schönstem Wetter auf uns.

Einzig die Temperaturen waren eisig. Bei -4° aufgestanden.
    Erster Halt war das sehr schön gestaltete Informationszentrum.

Zu unserem Glück konnten wir uns dort auch von einem Local passende Tips zum Wandern einholen.

So starteten wir zu einer fantastischen Wanderung zu einer Schneise zwischen 2 Gipfeln von wo aus man ein herrliches Panorama über den Nationalpark hatte.

Bei diesem Ausblick einen warmen Tee trinken war genial, denn der eisige Wind zog uns schon wieder um die Ohren.
    So war die erste Hälfte des Abstiegs bissig kalt.

In Anschluss schauten wir uns noch den Wasserfall an, durch welchen der Nationalpark seinen Namen erhalten hat.

Stehen tun wir heute im Nationalpark ziemlich schön mit Nase zum See.
    Leider etwas schräg, aber bei dem Ausblick kann man das verkraften.