• Day 26

Björnlandet Nationalpark bei Regen

October 5, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir gestern Abend schon direkt am Eingang des Nationalpark geparkt hatten, ging es heute eine kurze Wanderung auf den Berg des Parks, von welchem man eine wunderbare Aussicht haben soll.
    Bei uns war starker Regen und Nebel angesagt, gesehen haben wir nix.

Da wir heute auch auf Grund des Wetters Kilometer machen wollten, war es aber zu verkraften.

Ein Stop in Örnsköldsvik ging sich auch noch aus. So machten wir kurz Halt an den dortigen Fjällräven Stadion.
    Selten einen so großen Polarfuchs gesehen 😁

Dann ging es natürlich noch durch das Outlet.
    Diesmal direkt von der Tür geparkt und Wertsachen eingepackt.
    Man weiß ja nie.

Im Anschluss verbrachten wir den Tag auf der E6 und fuhren über Sundsvall weiter in den Süden.

Laubbäume sehen wir hier schon lange keine mehr, dafür wieder Nadelwald.

Die Bevölkerungsdichte hat merklich zu genommen, was der beeindruckenden Weite natürlich nicht gut tut 😔

Jetzt stehen wir süd- westlich von Gävle im Nationalpark Färnebofjärden.