Sweden
Gävleborg

Top 10 Travel Destinations Gävleborg

Gävle

October 10, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 10 °C

Arrivée à Gävle ! Nous partons nous promener dans un très joli parc avec une chute d'eau pour canards. Ensuite, nous nous rendons dans la vieille ville, encore très typique. Puis, nous allons au bords des quais, où nous nous arrêtons pour manger. Durant ce périple, nous avons croisé plein de boucs (pas des vrais, c'est juste le symbole de la ville) ! Un peu de shopping et nous reprenons la route avec une balade en forêt. Pour finir la journée en beauté, Alenka a préparé une petite surprise pour Reto : visite d'une distillerie et dégustation de whisky et de gin. Bah oui, deux ans de relation, ça se fête ! Nous partageons cette découverte avec un groupe de copains, et nous finissons par manger ensemble ! Cette aventure aura duré près de six heures...

Wir sind in Gävle! Wir machen uns auf den Weg und schlendern richtung Park mit einem kleinen Wasserfall. Anschliessend geht es in die Altstadt welche sehr typisch ist. Danach geht es ans Seeufer wo wir halt machen um zu Essen. Wir treffen auch viele Schafböcke (keine echten nur welche die aus Holz geschnitzt sind). Nach einem kleinen shopping Aufenthalt. wir fahren fort mit einem Spaziergang im Wald. Um den Tag zu beenden hat Alenka eine kleine Überraschung für Reto. Na klar 2 Jahre Beziehung das feiert man. In einer Destillerie für Whisky mit einer degustation von Whisky und Gin. Wir machten uns auch gleich neue Freunde mit welchen wir zu Abendessen. Das Abenteuer dauerte 6 Stunden.

Eisbrücke

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 2 °C

Findet die einzige Eisbrücke von Schweden 🇸🇪, die Östersund und Krokom verbindet, wenn es kalt genug ist....... Fällt hoffentlich nicht ins Wasser 😰

😭 Die sogenannte ICE bridge hat sich in Wasser aufgelöst.... Selbst mit viel Schwung 😱
    Ist gesperrt 🌊

Auf nach Vilhelmina...... 😤🚀

Deadfly

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben gerade an ner Bude irgendwo in Schweden das übelste Zeug gegen Mücken erstanden. Der Typ meinte das wäre hocheffizient und stinkt wie Sau. Am Ende hat er uns noch ne Mütze dazu geschenkt 😂

Grislehamn - Norrsundet

June 18, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens hat Dirk noch versucht, das Gas aus der 2,8 Kg Flasche in die 1,8 Kg Gasflasche umzufüllen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Vermutlich ist der Unterschied zwischen den Flaschen zu gering, jedenfalls war nach 1 Stunde nur ca. 1.2 kg umgefüllt, mit dem Ergebnis, dass wir jetzt zwei halbvolle Gasflaschen mit deutschem System haben.
    Schlechte Vorrausetzungen zum Flaschentausch in Schweden. Versuch macht klug, also zum Dachdeckerbedarfsgeschäft, welches auch Gasflaschen füllt, gefahren und nachgefragt. Und siehe da, nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten, bezüglich der Anschlüsse wurden beide Flaschen gefüllt. Die Füllmenge haben Dirk und die nette Schwedin gemeinsam festgelegt. Der Füllstand wurde mit Waage festgestellt.
    Unser heutiger Stellplatz ist wieder an der Ostsee. Diesmal an einem ca. 3km langen schmalen Waldweg. Laut Park4night kann man auf den steinigen Strand fahren, das haben wir uns aber doch nicht getraut.

Guten Morgen 2

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 3 °C

Nach einer langen Fahrt bis tief in die Nacht, sind wir wieder ausgeschlafen erneut an einem See aufgewacht 😁

Heute geht es weiter nach Vilhelmina, wo morgen der Icetrack, Rundkurs auf einem zugefrorenen See, stattfindet 💪Read more

Bilen rullar norrut

July 7, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Semester 2020 blir inte likt något annat år. Vi får inte åka utomlands men vi får åka på roadtrip (som vi gillar) i Sverige.
    Så nu rullar bilen norrut i regnet. På vår väg till Skellefteå planeras flera stopp med övernattningar. Ingen stress..Read more

Oude spullen kieken uit de ijstijd.

June 9, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Oude restanten uit de ijstijd in een oud dorpje met een klein museum die de wat spullen toonden in een vitrine.
    In het plaatselijk café lekker bakkie koffie gedronken. En nu weer door nog 300 km tot onze eind bestemming.Read more

Gävleborgs län, Gaevleborgs laen, Gävleborg, مقاطعة يافلبورغ, Лен Еўлебарг, Йевлебори, Kotar Gävleborg, Comtat de Gävleborg, Provincia de Gävleborg, Gävleborgi lään, Gävleborgeko konderria, استان یولبوری, Gävleborgin lääni, Condado de Gävleborg, יבלבורג, यैव्लेबॉर्य लैन, Županija Gävleborg, Gävleborg megye, Daerah Gävleborg, Contea di Gävleborg, イェヴレボリ県, 예블레보리 주, Konteth Gävleborg, Jevleborgas, Jēvleborjas lēne, Јевлеборг, Gävleborg koān, Lehn Gävleborg, Евлеборг, Gävleborg Coonty, Gävleborgga leatna, Gävleborg ili, Євлеборґ, یاولیبوری کاؤنٹی, Gävleborgiän, 耶夫勒堡省