Sweden
Gävleborg

Top 10 Travel Destinations Gävleborg:

Eisbrücke

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 2 °C

Findet die einzige Eisbrücke von Schweden 🇸🇪, die Östersund und Krokom verbindet, wenn es kalt genug ist....... Fällt hoffentlich nicht ins Wasser 😰

😭 Die sogenannte ICE bridge hat sich in Wasser aufgelöst.... Selbst mit viel Schwung 😱
    Ist gesperrt 🌊

Auf nach Vilhelmina...... 😤🚀

Deadfly

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben gerade an ner Bude irgendwo in Schweden das übelste Zeug gegen Mücken erstanden. Der Typ meinte das wäre hocheffizient und stinkt wie Sau. Am Ende hat er uns noch ne Mütze dazu geschenkt 😂

Grislehamn - Norrsundet

June 18, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens hat Dirk noch versucht, das Gas aus der 2,8 Kg Flasche in die 1,8 Kg Gasflasche umzufüllen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Vermutlich ist der Unterschied zwischen den Flaschen zu gering, jedenfalls war nach 1 Stunde nur ca. 1.2 kg umgefüllt, mit dem Ergebnis, dass wir jetzt zwei halbvolle Gasflaschen mit deutschem System haben.
    Schlechte Vorrausetzungen zum Flaschentausch in Schweden. Versuch macht klug, also zum Dachdeckerbedarfsgeschäft, welches auch Gasflaschen füllt, gefahren und nachgefragt. Und siehe da, nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten, bezüglich der Anschlüsse wurden beide Flaschen gefüllt. Die Füllmenge haben Dirk und die nette Schwedin gemeinsam festgelegt. Der Füllstand wurde mit Waage festgestellt.
    Unser heutiger Stellplatz ist wieder an der Ostsee. Diesmal an einem ca. 3km langen schmalen Waldweg. Laut Park4night kann man auf den steinigen Strand fahren, das haben wir uns aber doch nicht getraut.

Guten Morgen 2

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 3 °C

Nach einer langen Fahrt bis tief in die Nacht, sind wir wieder ausgeschlafen erneut an einem See aufgewacht 😁

Heute geht es weiter nach Vilhelmina, wo morgen der Icetrack, Rundkurs auf einem zugefrorenen See, stattfindet 💪

Oude spullen kieken uit de ijstijd.

June 9, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Oude restanten uit de ijstijd in een oud dorpje met een klein museum die de wat spullen toonden in een vitrine.
    In het plaatselijk café lekker bakkie koffie gedronken. En nu weer door nog 300 km tot onze eind bestemming.

Kilometer machen und Sonne tanken ☀

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer angenehmen Nacht - ohne Mückenstiche 🦂, wie bei vielen anderen Teams - geht es kurz vor 9 Uhr weiter Richtung Norden.
    Die Dusche wird heute durch Deo ersetzt. Läuft auch 😀
    Zum Frühstück gab es lecker Müsli und hartgekochte Eier (Danke an Jule und Nina) und erneut direkten Seeblick.
    Die Nachbarteams wachen langsam auf als wir uns durch die schwedischen Wälder 🌲🌳 auf den Weg machen.
    Und wichtig: erstmal volltanken und Scheibe putzen... ⛽
    Die Sonne bleibt uns treu und begleitet uns durch wundervoll Streckenabschnitte....

Zeit sich zu waschen

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Es ist Zeit sich zu waschen... Gott sei Dank gibt es hier genügend Möglichkeiten😊

Elvis rollt und singt wieder!!!

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Wir mussten die Konter Mutter der Kolben rück hol Feder im Fluxkompensator tauschen. Jetzt rollt Elvis wieder wie am ersten Tag!!!!

Mücken

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Danke @Fabi für die geile Antimücken-Lampe. Wir können nun ungestört am See sitzen und einen Sundowner genießen

Gävleborgs län, Gaevleborgs laen, Gävleborg, مقاطعة يافلبورغ, Лен Еўлебарг, Йевлебори, Kotar Gävleborg, Comtat de Gävleborg, Provincia de Gävleborg, Gävleborgi lään, Gävleborgeko konderria, استان یولبوری, Gävleborgin lääni, Condado de Gävleborg, יבלבורג, यैव्लेबॉर्य लैन, Županija Gävleborg, Gävleborg megye, Daerah Gävleborg, Contea di Gävleborg, イェヴレボリ県, 예블레보리 주, Konteth Gävleborg, Jevleborgas, Jēvleborjas lēne, Јевлеборг, Gävleborg koān, Lehn Gävleborg, Евлеборг, Gävleborg Coonty, Gävleborgga leatna, Gävleborg ili, Євлеборґ, یاولیبوری کاؤنٹی, Gävleborgiän, 耶夫勒堡省