• Day 27

Auf den Golz

June 29, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Zeit für eine längere Bergtour war nur heute.
    Deshalb klingelte der Wecker im 6:30Uhr und wir nahmen den Bus zum Start der Wanderung.
    8min später ging es los. Aber wir wussten schon das wir unsere Körner heute sparsam verbrauchen sollten.
    Ziel für uns war der "Golz" über dem Weissensee.
    Bis zur letzten Alm war noch recht viel los auf dem Wanderweg, konnte man sich durch einen Lift 300hm sparen.
    Wir natürlich nicht.
    Bis zum Gipfel waren es etwa 1100hm, die Gesamtkilometer sollten wir erst am Ende erfahren.
    Am Gipfel hatten man einen schönen Blick über den Weissensee, wobei uns ein blau glitzernder See aufgrund der Wolken verwährt geblieben ist.
    800hm tiefer kehrten wir bei einer Alm ein, es gab frische Buttermilch, Radler und Kaiserschmarrn, war durchaus gut für die Gemüter war.
    Nach knapp 1300hm auf 19.5km in 7h45min waren wir wieder unten.
    Die Wartezeit zum Bus verkürzte natürlich wieder das Eis.
    Zurück am Womo hieß es erstmal den Körper von innen kühlen und anschließend von aussen.