• Day 7

Corvara-Welschnofen

July 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Heute startete der Tag mit einem hervorragenden Frühstück. Ein viel besseres Vorzeichen als noch am Tag davor. Das Frühstück war allerdings auch von Nöten denn heute standen drei Pässe auf dem Programm. Wir starteten mit der Erklimmung des Grödner Jochs. Wie immer boten sich uns tolle Aussichten auf schlängelnde Straßen durch schroffen Felsen des Sella Massivs. Nach einer kurzen Abfahrt galt es auch das Sella Joch zu bezwingen. Von dort aus konnten wir in der Ferne die Marmolada, einen riesigen, weißen Gletscher sehen.
    Südtirol haben wir dann mal wieder verlassen und auf einen kurzen Abstecher das Trentino betreten.
    Anschließend fuhren wir in ein Dörfchen im Val die Fassa ab und wärmten uns dort an einem Cappuccino auf. Danach galt es noch den Karerpass hochzufahren. Die Steigung war zunächst eklig hoch, flachte dann aber auf angenehme 7% ab. Nach der Bewunderung des tieftürkisen Karersees mussten wir nur noch in unseren Zielort Welschnofen rollen.