Satellite
Show on map
  • Day 5

    St Vigil > Laggio di Cadore

    July 14, 2021 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

    Die nächste Etappe wurde mit Bravur gemeistert! Trotz sehr, sehr, sehr viel Regen haben wir auch den heutigen Tag geschafft.
    Los ging es um 9 Uhr in St. Vigil. Wir sind direkt bei noch gutem Wetter auf den ersten Pass des Tages gefahren- der Furkelpass. 8 Kilometer und 543 Höhenmeter und eine durchschnittliche Steigung von 8,6 %. Es gab aber auch viele Passagen mit 10-12%, die echt hart waren. Für diese kurze Strecke haben wir ca eine Stunde gebraucht…

    Dann folgte ein relativ flacher Teil, auf dem wir ein paar Kilometer machen konnten. Irgendwann hat das Wetter dann aber nicht mehr mitgespielt und wir mussten unsere volle Regenmontur anziehen. Phillip hat sich in einem Ort sogar noch eine Regenhose gekauft. Für den Regen gerüstet konnten wir den nächsten Pass erklimmen- den Kreuzbergpass. 15 Kilometer, eine angenehme durchschnittliche Steigung von 4% und 462 Höhenmeter. Fast am Ende war der Pass San Antonio an der Reihe- als wären es noch nicht genug Höhenmeter gewesen….
    Mit lauter Musik und KEINEM Regen ging es die 4,5 Kilometer und 275 Höhenmeter hoch. Zu guter letzt folgte der letzte Anstieg zu unserem Hotel. Vorher sind wir durch Auronzo di Cadore gefahren. Dort wollten wir ursprünglich schlafen, doch es gab keine freien Zimmer mehr…der kurze Blick (während es in Strömen geregnet hat) auf den Ort und den direkt angrenzenden See Santa Caterina war sehr schön.

    Jetzt heißt es: Aufwärmen, Anziehsachen aufhängen und futtern!

    Tour insgesamt: 88 Kilometer und 1800 Höhenmeter

    Schaue dir Tag 2: San Vigilio - Laggio di Cadore auf Relive an! https://www.relive.cc/view/vdORwDMGer6
    Read more