• Day 13

Tag 12- !Letzter Bikepacking Tag!

July 25, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Heute mussten wir uns nach einem etwas zu entspannten Frühstück am Strand beeilen, da wir 34 Kilometer bis Andenes vor uns hatten. Dort fuhr nämlich die Fähre nach „Senja“ ab. Dies ist unsere letzte Insel auf der wir fahren.
    Wir haben es zeitlich gut geschafft, mussten dafür aber ganz schön reintreten. Die Fährfahrt war dann nicht so schön, weil wir relativ krassen Wellengang hatten und nur so hin und her geschaukelt sind.
    Auf „Senja“ angekommen, haben wir dann leider ein Schild mit dem Hinweis über eine Straßensperrung genau auf unserer geplanten Route vorgefunden..
    Nach ein bisschen Überlegung und Umplanung haben wir uns dazu entschieden nach Finnsnes zu fahren um morgen eine Fähre direkt nach Tromsø zu nehmen. Alles andere hätte bedeutet, dass wir heute noch bis spät am Abend hätten fahren müssen und keinen entspannten Kochabend gehabt hätten.
    Also entpuppte sich der heutige Tag als letzter Bikepacking Tag.
    Die Nacht verbringen wir wieder am Strand mit Ausblick auf schneebedeckte Berge. Einfach nur schön!