Cruisen mit der MS Nordnorge

July 27, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Zwei Tage nur zum entspannen!
    Unsere Dreier Kabine ist ganz schön klein und wir müssen puzzeln, um unsere ganzen Packtaschen zu verstauen. Gestern haben wir den Tag mit chillen in der „Explorer Lounge“, in der Sofas und Sessel stehen und chillen im Whirlpool verbracht. Der Crew macht es viel Spaß regelmäßig dreisprachige, sehr laute Durchsagen zu machen und lädt immer wieder zum gemeinsamen Treff an Deck ein, um sich die Landschaft zusammen anzuschauen. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass die meisten Passagiere die Schiffsfahrt als Urlaubsreise machen und Wochenlang darauf wohnen. Daher gibt es hier regelmäßig Bespaßung für die Langzeitpassagiere.
    Wir sind uns einig, dass die Schifffahrt eine coole Erfahrung für zwei Tage ist, aber länger würden wir so etwas nicht machen. Die Perspektive vom Schiff aus die Landschaft anzuschauen ist auch schön, aber alles vom Fahrrad aus zu sehen gewinnt eindeutig!

Auf dem Schiff gibt es eine Bar, ein Bistro, eine Bäckerei, zwei Whirlpools, eine Sauna, ein Fitnessstudio und ein Restaurant.
    Damit kommen wir für zwei Tage gut aus. 😉

Wir fahren unsere Fahrradstrecke mit dem Schiff rückwärts ab, sodass wir viele Orte wieder erkennen können. Auf die zurückgelegten Kilometer und Höhenmeter sind wir sehr stolz!

Freitag um 06:30 Uhr legen wir in Trondheim an und suchen uns dort ein Café zum frühstücken.
    Wir werden uns dann mit dem Auto aufmachen und einen kleinen Roadtrip entlang der Nationalparks im Süden Norwegens, an der Küste Schwedens entlang mit einer Zwischenübernachtung bis nach Hause machen.