• 1. Etappe Trier- Perl

    Apr 27–28, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Wechsel zwischen Sonne und Wind, warm und kalt, schöner Weg an der Mosel und Bauarbeiten mit Umleitung.
    Nach Kaffee und Fotosession an der Porta Negra starten wir zur Mosel durch. Die Sonne scheint und es macht Spaß. Die erste Umleitung bringt uns vom Moselufer weg neben die Hauptstraße. Nicht so schön. War aber nur ein kurzer Abstecher. Weiter geht’s an der Mosel. Eine Brücke führt uns über die Saarmündung hinweg. Eine schöne Aussicht von da oben.
    In Oberbillig machen wir ein kleines Päuschen mit Suppe und Brot. Der Wind hat ordentlich zugelegt und ohne Sonne, die sich zwischendurch hinter den Wolken versteckt, ist es echt kalt.
    Nach der Pause geht es weiter, in Temmels müssen wir wieder das Moselufer verlassen, die Umleitung nicht gut und vor allem nicht ersichtlich wann wir wieder an die Mosel kommen. Kurzerhand checken wir die Bahnverbindung. Wir haben ja noch unser gültiges Quer-durchs-Land Ticket. Der Zug von Temmels geht direkt nach Perl. Prima.
    In Perl nutzen wir die Zeit und machen den Abstecher nach Schengen und den europäischen Infopoint. Echt interessant… durch die Flaggen der Nationen wandeln… An der Nationensäule die einzelnen Länder erkennen…Die Sonne scheint wieder und wir können Cappuccino und ein Stück Kuchen draußen genießen. Zum Hotel nach Perl geht es dann Berg rauf. Den letzten Kilometer müssen wir schieben, keine Chance!
    Im Hotel angekommen, können wir die Fahrräder in der Garage abstellen. Die Dusche wartet.
    Read more