• 9. Etappe Valence- Montelimar

    May 8, 2024 in France ⋅ 🌬 20 °C

    Wir verlassen wieder zeitig um 8:00 das Hotel, in der Hoffnung außerhalb frühstücken zu können. Weit gefehlt, aber wir haben noch Baguette, Bananen und Müsliriegel, sowie Tee und Wasser.
    Aber wir haben kurze Hosen an und nur T-Shirts unter der Jacke. Es wartet Sonne und auch starker Wind bis zu 60km/h aus nördlicher Richtung = RÜCKENWIND🤩
    Wir fahren nun auf der Via Rhôna. Der Weg ist gut ausgebaut und beschildert. Allerdings geht es auch mal kurze Strecken an einer Straße. Die Strecke ist auf jeden Fall beliebter und auch der morgige Feiertag macht sich bemerkbar. Wir sind nicht allein.
    Wir überqueren mehrfach die Rhône, Drôme und weitere kleinere Flüsse. Auf den Brücken ist es immer sehr spannend. Der Wind pfeift ordentlich und kommt von der Seite. Die Hängebrücke am Schluss, fängt auch noch an zu schwingen. Wir schieben mal lieber, wie viele andere auch.
    Insgesamt ist die Strecke und Landschaft toll. Zur einen Seite die Berge des Nationalparks der Ardèche und zur anderen Seite die Berge des Nationalparks Vercors, dahinter dann die Alpen, diese sind aber von uns aus nicht zu sehen.
    Die Sonne tut gut.
    Read more