2. Campingtag Valley of Fire

June 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Vom Lake Mead erstmal zum Hoover Damm. Schon beeindruckend. Hier wird der Colorado River gestaut und dadurch entsteht zb der Lake Mead. Hier wurde schon echt viel Beton verbaut. Muss man vielleicht gesehen haben, aber schön ist anders. Von dort aus ging's zum Valley of Fire. Selbst für hiesige Verhältnisse war es ein besonders heisser Tag und wir haben geschwitzt wie die Ferkel. Im Auto super heiss, draussen noch viel heisser und selbst der Wind war nicht förderlich. Valley of Fire mit imposanten roten Sandstein ist schon ein tolles Erlebnis, aber nicht bei diesen Temperaturen. Danach sind wir Richtung Zion Nationalpark gefahren. Kurz vorm Park und im Park sowieso kein Platz. Die Zeitverschiebung von einer Stunde hatten wir natürlich auch nicht auf dem Schirm. Es war sooo heiss und so anstrengend. Schliesslich sind wir eine Stunde wieder zurückgefahren und haben nach längerem Suchen einen schönen Platz gefunden. Uff. So kaputt vom langen Fahren und der Hitze, habe ich tatsächlich die erste Nacht seit Ankunft in USA durchgeschlafen.Read more