La Vanille Nature Park - Teil 1

December 8, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem entspannten Frühstück mit Baguette und Marmelade auf unserer Terrasse sollte unsere Fahrt nun in den Süden los gehen zu den Riesenschildkröten im "La Vanille Nature Park". Ab zum Auto, da hatten wir den ersten Lachanfall... wie gewohnt Thomas als Fahrer links und ich als Beifahrer rechts... aber da fehlte Thomas beim Türöffnen doch glatt das Lenkrad! Sehr lustig!!! 🤣🤣🤣... nach gut einer Stunde, etlichen Regenschauern und starker Linksfahr-Konzentration später waren wir am Ziel. Um 9 Uhr sollte der Park öffnen... wir waren die Ersten 😎
    Ganze 6 Stunden sollte das Parkerlebnis dauern... damit hatten wir nicht gerechnet! Es gab so viel zu entdecken: riesige Krokodile verschiedenster Gattung, Riesenschildkröten, Lemuren, Leguane, Geckos, Fische... und Fütterungen... wir haben die Lemuren 🐵 mit Möhren gefüttert, es war nur für uns, einfach grandios und kurz danach Jung-Krokodile 🐊 mit Hühnerfleisch an der Angel, die können vielleicht springen... begonnen haben wir allerdings mit einer Parkführung, anschließend waren wir sehr lange bei den Riesenschildkröten, neben dem Füttern liebten sie es auch, am Kopf, Hals, am Panzer und den Beinen gestreichelt zu werden, nur nicht vor der Schnauze lang, die können echt zuschnappen! Um 11.30 Uhr war dann die Fütterung der großen Krokodile mit Hühnerfleisch... wenn die Zuschnappen ohne ihre Beute zu fassen, dann klingt das Aufeinanderschlagen der Kiefer echt schauerlich! Der Gang durch den Naturpfad war auch wunderschön, einfach durch den Regenwald. Als Abschluss haben wir dann im Restaurant Krokodil probiert. Schmeckt!
    Weiter ging es runter an die Küste zum "Robert Edward Hart Museum"... nicht wegen ihm, sondern weil das Gebäude komplett aus Korallen gebaut ist... weiter fuhr der "Blaue Flitzer" uns zu den "Rochester Falls", ein Wasserfall über Lavagestein. In den Bäumen hing eine ziemlich große Spinne, brrr! 😳
    Letzter Punkt heute: Baden bei St-Felix. Thomas hat etwas geschnorchelt und unterschiedliche Fische angetroffen und ich habe etwas im Meer geplanscht 🤭