Le Morne Brabant - 1. Teil

December 13, 2022 in Mauritius ⋅ ☀️ 26 °C

Der "Sklavenberg" am westlichsten Punkt der Insel war heute unser Ziel. Der beeindruckende Berg (556m hoch) diente vor langer Zeit den Sklaven als Zufluchtsort. Zum Ende der Slaverei stürzten sich etliche von ihnen hier herunter, weil sie dachten, entdeckt worden zu sein.... wir waren um 8.45 Uhr am Startpunkt, schnell ins Logbuch eingetragen und los ging es... ein Trail von etwa 3,5 Kilometern bis zum Gipfelkreuz... die Hälfte, easy... leicht bergauf überwiegend schattig, aber dann: es wurde sooooo steil, so dass wir auf allen Vieren kraxelten! Erstaunlich, dass uns Menschen mit Handtäschchen und Sandalen begegneten 🤣... einige Wanderer gingen auch nicht bis zum Gipfelkreuz hoch, wir schon! Belohnt wurden wir mit einem grandiosen Blick 👀... noch etwas Essen und Trinken, der Abstieg wird hart! Plötzlich hörten wir eine Frau schniefen oder sich freuen, ganz außer sich... wir waren live dabei, wie der Mann seiner Liebsten kniend einen Heiratsantrag machte 💏💍, da waren feuchte Augen vorprogrammiert... kurzer Applaus und wir machten uns auf den Abstieg... teilweise echt knifflig, rückwärts treten, zum Teil auf dem Popo, Äste waren unsere besten Freunde! Unten wieder angekommen fuhren wir weiter zum Kite-Surf-Strand... beeindruckend, wie gut die das drauf hatten..., allerdings war es da zum Baden definitiv ungeeignet, dementsprechend fuhren wir noch etwas weiter auf der wunderschönen Halbinsel des "Morne Brabant" bis zu einem traumhaften öffentlichen Strand mit schattenspendenden Filaohainen... dort befestigten wir als erstes unsere herrliche rote Hängematte und genossen dort circa 3 Stunden das Strandleben... baden, etwas sonnen, Cappuccino schlürfen, chillen, Kokosnusssaft trinken... was für ein wunderbares Fleckchen Erde, der schönste Strand bis jetzt 🏖🌞Read more