• Day 3

Wickede - Tiel - Hellevoetsluis

October 3, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 17 °C

Gestern entschieden wir uns spontan, doch noch an die See zu fahren, allerdings in den Niederlanden. Kerstin und Andreas machen da gerade Hundeurlaub und da das Wetter dort besser sein sollte, setzten wir das Womo in Bewegung erstmal Richtung Tiel. Dort hatten wir uns ein nettes Restaurant im Netz ausgesucht und wollten ca 200 Kilometer noch am Abend fahren. Ein toller Sonnenuntergang wurde uns beschert und super leckere Spare Ribs in sensationeller Sauce. Allerdings ist Tiel unwahrscheinlich eng... wir parkten direkt vor dem Restaurant Santos, ein Familienbetrieb mit einem herrlichen Besitzer, Sam genannt... allerdings konnten wir dort nicht nächtigen, also ab durch die enge Altstadt, wie gut, dass Thomas stets souverän hinterm Steuer sitzt 😉... wir parkten dann auf dem Deich mit Blick auf Galloway-Rinder und Containerschiffe, die über die Waal schipperten.
    Zum Morgengrauen zog ein ordentlicher Wind auf, der das Womo drchrüttelte 🌬... gegen 9 Uhr dann ein kurzer Gang mit Hugo zur Rinderwiese, aber die schiessige Bianca traute sich an den überaus niedlichen kleinen zückersüßen Rinderchen alleine nicht vorbei 🤣, also Rückwärtsgang und zum Frühstück ins Womo. Übrigens passend bevor der Regen anfing 🤗🌧...
    Jetzt fahren wir noch ein Stündchen circa und treffen uns mit der Verwandtschaft 🥰 am Strand.
    Nach einem schönen Strandgang gab es Kaffee bei Kerstin und Andreas im Häuschen. Wir Damen sind dann etwas zum Shopping gefahren und die Herren machten eine Radtour und streiften durch die Dünen...
    Abschluss des Tages war dann am Hafen von Hellevoetsluis zum Essen und Schlendern entlangder Hafenanlage. Ein wirklich sehr hübscher Ort mit bunter Häuserfassade 🥰