• Day 1

Hotel Piräus Dream u. erstes Erkunden

October 19, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer etwa 40 minütigenTaxifahrt sind wir gut in unserem Hotel Piräus Dream angekommen, Sonne scheint bei 25 Grad. Das Zimmer ist klein aber fein, die Lage sehr gut. Ein erster Spaziergang führt uns an den Cruise Terminals vorbei zur "Church of St.Nicolaus", einer beeindruckend überladenen Seefahrer-Kathedrale.

Nach einer Kaffeepause entschließen wir uns, noch zu der Marina Pasalimani, dem Yachthafen von Piräus zu laufen: Berg steil hinauf und auf der anderen Seite steil herunter zur Marina, hört sich einfach an...In der untergehenden Sonne liegt die runde Marina vor uns, Segelschiff an Segelschiff, Yacht an Yacht - wunderbar!

Schwieriger wird der Rückweg zum Hotel, Piräus liegt auf mehreren Hügeln, einmal zu weit nach rechts orientiert, landet man ganz woanders als man möchte. Uns hilft da nur noch Googlemaps, denn selbst Thomas' ansonsten sehr guter Orientierungssinn lässt ihn hier gnadenlos im Stich.