Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 25

gleich nach Verona

16. Mai in Italien ⋅ ☁️ 19 °C

Eigentlich stand noch Venedig auf unserem Reiseplan aber angesichts des Pfingst-Wochenendes entscheiden wir uns dafür, dass wir gleich nach Verona fahren. Es sind über 200 km und 3 ½ Stunden Fahrzeit aber dafür buchen wir zwei Übernachtungen in der Albergo Trento (400 m vom Zentrum mit Parkplatz und Frühstück). Die Fahrt ist lang, verlangt aber wieder alle Aufmerksamkeit und wir sind froh als wir im Hotel einchecken. Es ist nett hier und strömt einen familiären Charakter aus. Vielleicht auch deswegen weil "Francesca" mit dem Babybauch uns am Empfang anstrahlt, in betont verständlichem Englisch die Hotelgepflogenheiten erklärt und Tipps für einen Stadtrundgang gibt.
    Es ist 16:30 Uhr, wir sind hungrig ... aber auch neugierig. Also machen wir auf der Suche nach einem Lokal gleich den ersten Stadtrundgang. Aus der Arena di Verona tönen moderne Rhythmen und Harry erkundet bei Fans, dass hier heute der italienische Liedermacher "Gazzelle" auftritt. Wir folgen einer Reisegruppe, die vermeintlich zum "Balcone della Giulietta" unterwegs ist und stellen fest, dass die wohl ein anderes Ziel hat ... aber schließlich stehen wir doch in dem kleinen Innenhof und fotografieren DEN Balkon auf dem Julia von ihrem Romeo angeschmachtet wurde (sehr romantisch 😍 ... aber da Romeo und Julia nicht wirklich gelebt haben, ist auch der Balkon nicht wirklich „Julias“ Balkon, sondern ein ehemaliger Sarkophag, den die Stadtväter um 1930 herum an diesem Palazzo nachträglich angebracht haben).
    Jetzt wollen wir aber ein Lokal etwas abseits vom Trubel und landen zufällig beim "Inka", einem Lokal mit peruanischer Küche 😎 und lassen uns darauf ein.
    Gute Wahl ... der Küchenchef ist ein Künstler und es schmeckt einfach köstlich.
    Zu dem 7-gängigen Menü gibt es Cocktail-Begleitung und eine kompetente Kellnerin. Die dreistündige Zeremonie erspart uns sogar ein heftiges Gewitter.