Legende getroffen 🍀

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Auf dem Weg zum Nordkapp haben wir nachts um halb drei Armando getroffen. Armando, 75 Jahre alt, fährt seit 40 Jahren Fahrrad überall auf der Welt und war in so gut wie jedem Land auf dieser Erde 🌍

Er hat zuhause alles verkauft, verschenkt und lebt quasi nur noch auf seinem Fahrrad. Zuhause hat er nur noch das nötigste. Von seiner letzten Tour kam er erst nach 11 Monaten wieder nach Hause.

Insgesamt ist er in den 40 Jahren bereits 1.400.000 km gefahren. Er ist ohne Handy und ohne Navi unterwegs. Nur mit einer Land- / Straßenkarte und allem nötigen was aufs Fahrrad passt. Zuhause hat er über 400 Landkarten von all seinen Touren. Auf jeder Karte zeichnet er seinen Weg ein, mit Symbolen für das Wetter, Temperatur, Schlafplätzen und sonstigen Dingen, die für ihn wichtig sind in Erinnerung zu behalten.

Er hatte uns gebeten ein Foto zu machen und seinem Sohn per Mail zu schicken. Das machen wir natürlich gerne 😊

Respekt an diesen Mann! Wirklich inspirierend! Unfassbar interessant ihn kennengelernt zu haben ❤️☀️