• Day 1

Galé (Algarve, Portugal)

September 2, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

Ich war das erste Mal in Portugal und bin von der Algarve wirklich begeistert. Ich habe schon viele schöne Strände gesehen, aber noch nie war einer so schön wie der praia de galé an der Algarve.
    Dort lässt es sich stundenlang aushalten, es sind hauptsächlich Einheimische die dort auch Ihren Urlaub verbringen. Die Athmosphäre ist toll!
    Das Touristenstädtchen Albufeira hat dagegen nicht so viel zu bieten. Es gibt einen tollen Blick über das Meer, doch mehr hat mich dort nicht begeistert. Was jedoch sehr zu empfehlen ist, sind die Bootsfahrten, die man direkt am Hafen von Albufeira bei vielen Anbietern buchen kann. Dort gibt es verschiedene Angebote vom Kayak fahren in den Höhlen, bis zum Dolphin watching, was wir gemacht haben. Wir haben unzählige Delphine gesehen, es war ein wunderschöner Moment! Die Grotten und Felsen sind atemberaubend.
    An der Algarve gibt es viel zu entdecken, und wäre für mich aufjedenfall nochmal eine Reise wert!