• Day 17

Tag 16: Zion-Nationalpark

September 6, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Heute haben wir den letzten Nationalpark auf unserem Roadtrip besucht - den Zion-Nationalpark. Er befindet sich im Südwesten von Utah, an der Grenze zu Arizona, und ist nur etwa 2,5 Stunden von Las Vegas, dem großen Finale unserer Reise, entfernt. Der Nationalpark hat eine Fläche von 579 km² und liegt zwischen 1128 m.

Der Zion-Nationalpark ist geprägt von schluchtenreichen Landschaften mit vielen Canyons, die aus 170 Millionen Jahre altem braunen bis orangeroten Sandstein der Navajo-Formation bestehen. Dank der geografischen Lage gibt es hier übrigens viele verschiedene Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Besonders zutraulich waren die Eichhörnchen, die sich sogar streicheln ließen, aber auch Wild konnten wir sehen.

Leider waren die Trails, die wir wandern wollten nach einem Erdrutsch gesperrt, aber auf unserer 14-Kilometer-Wanderung durch den Park konnten wir trotzdem zahlreiche tolle Eindrücke gewinnen und haben sogar 2 kleine Wasserfälle gesehen.