Von Kaffee und Blutdruck

November 7, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 26 °C

Es hat sich heraus gestellt, dass der Teutonen-Körper anfang November nicht auf 28 Grad und Afrika Sonne eingestellt ist. Als Adaptionsreaktion werdenn erst mal alle Gefäße auf XXL gestellt. Das widerrum läßt den Blutdruck sinken. Auf 100/67. Und dazu weiß der Volksmund "mit niedrigem Blutdruck lebt es sich schlecht (und mit hohem stirbt es sich gut)."
    Tatsächlich sind wir ziemlich matt und es muss was passieren. Kaffee muss her!
    Nun haben die Britischen Vorbesitzer von Mauritius sich weder bei der Spreche (Französisch) noch bei der Maßeinheit (Metrisch) durchsetzen können, jedoch, unterstützt durch die Inder, beim Heißgetränk, welches eben fataler weise Tee ist. Und der hilft dem Teutonen-Zombie eben nicht auf die Beine. Also auf zur Kaffee-Quest. Es gibt an fast jedem Eck einen kleinen Laden. Dort gibt es ziemlich alles. Ich war in jedem. Und es gab auch überall Kaffee. Zumindest aus Teetrinkersicht: Karo. Der korngesunde Landkaffee. Oder auch: Muckefuck. Den habe ich natürlich verweigert.
    Also weiter gesucht, bis ich die Erlösung im nahegelegenem Supermarkt gefunden habe. Seit dem wird wieder struckturiertes Kaffee-Doping betrieben und wir sind wieder auf Ballhöhe.

P.S.: diese Zusammenhänge sind für Mini-Teutonen nicht zutreffend. Die haben keinen Blutdruck. Die wollen immer nur im Meer schwimmen.