• Day 19

Trois-Rivière - Montreal

August 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Heute um 6:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. Um 7:00 Uhr wollen wir los, damit wir rechtzeitig mit Tanken da sind. Sonst gibt es einen Penalty von 150.- $. Den wollen wir natürlich nicht bezahlen. Die Sonne scheint und es ist warm. Lea und ich gehen noch den letzten Abfall entsorgen, während Pascal den Camper startklar macht.

Eine halbe Stunde hinter Plan fahren wir. Wir müssen tanken, der Tank muss 1/4 voll sein. Pascal merkt bald, dass er zuwenig getankt hat. Wir fressen Kilometer.

Wir kommen in Montreal Mirabel an und Pascal geht nochmals tanken. Als er einsteigt merkt er, dass er knapp getankt hat. Und tatsächlich die Dame reklamiert die Tankmenge. Sie können nicht tanken, der Penalty würde viel kosten. So fährt Pascal nochmals zur Tankstelle....

Sonst gibt es nichts mehr zu beanstanden und wir steigen ins Taxi nach Montreal. Lea ekelt es im
    Taxi. Pascal gibt ihr Haushaltspapier für den Kopf....

Der Taxifahrer fährt wie ein Henker. Aber wohlbehalten kommen wir bei unserem Hotelappartement an. Wir benötigen einen Code um reinzukommen. Eine wilde Jungmannschaft kommt auch an. Viellicht gibt es Streetparade auch in Montreal? Die haben auch keinen Code. Pascal startet ein Telefon und kurze Zeit später können wir rein und müssen mit unserem 27kg Koffer (zum Glück haben wir das Businessgewicht von 32kg nicht ausgenutzt) und noch 2-3 anderen Gepäckstücken eine Treppe rauf... Glücklicherweise ist unser Appartement schon bereit für uns, aber wir müssen nochmals eine Treppe rauf.... Nachher gehts ja nur noch runter ;-)

Das Appartement ist ok und gross und unsere Tochter hat sich wieder Mal das grössere und schönere Zimmer geschnappt, das diskutieren wir dann noch....

Wir machen uns auf um Montreal zu besichtigen. Pascal hat uns ein Appartement an einer super Lage gemietet. Wir können zu Fuss gehen. Kaum sind wir auf der Strasse fängt es an zu tröpfeln. Wir laufen weiter. Beim Place des Armes gibt es Kutschenfahrten, wir besteigen eine und machen eine Stadtrundfahrt. Plötzlich fängt es richtig an zu regnen und es windet den ganzen Regen in die Kutsche. Ein Dach hat sie glücklicherweise...

Der Kutscher lädt uns bei einem Café ab, da es aber regnet ist es voll... Es tröpfelt nur noch darum laufen wir zum nächsten und da gibt es Crêpe und Espresso. Nicholas möchte ein Mineral und bekommt eine Büchse. Er weiss gar nicht wie trinken und wir müssen es ihm zeigen.

Es donnert es und es wird ganz dunkel, wir gehen ins Appartement zurück o und ziehen uns für Regen um. Als wir wieder raus gehen scheint die Sonne...

Wir laufen zum Place Jacques-Cartier. Dort gibt es Karikaturzeichner. Die Kinder möchten sich zeichnen lassen, wir gehen derweil in die Gartenwirtschaft wo wir die Kinder sehen und trinken einen Apero.

Anschliessend müssen wir sofort zum Restaurant eilen, da wir schon über der reservierten Zeit sind. Pascal hat uns ein super Restaurant raus gesucht. Brasserie 701 gleich um die Ecke bei uns. Die Reservationsdame will uns in den Garten führen, aber dafür ist es zu kalt... Pascal sagt nein, da will sie uns gleich bei der offenen Türe platzieren, ich merke, dass es um die Kinder geht. Tatsächlich, wir dürfen nicht in den hinteren Teil wegen den Kindern...
    Das Essen ist hervorragend, das Filet von Pascal natürlich viel zu klein.
    Nach dem Dessert ist es Zeit nach Hause zu gehen.

Es steht immer noch zur Diskussion wegen den Zimmern. Pascal versucht den Kindermolton beim grossen Bett anzuziehen. Das Bett ist zu gross. Wir erklären, dass der Molton nur beim kleineren Bett geht. Lustigerweise wird das ohne Diskussion akzeptiert. ;-)

Nun sind die Kinder im Bett und wir geniessen unseren Abend zu zweit. Schade können wir kein Lagerfeuer machen. Karton hätten wir nämlich...