Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft Dubai - Hotel Atlantis, The Palm

    October 6, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 33 °C

    Heute Morgen kurz nach 6 Uhr sind wir völlig erschöpft gelandet. Warum macht man das überhaubt in die Ferien gehen und dann ist man am 1. Tag völlig kaputt? Bald wissen wir es...

    Wir gehen zum Zoll und zur Gepäckausgabe. Hier in Dubai müssen wir auch bei der Ankunft durch den Metalldetektor. Dann warten wir auf die Koffer, die Kinder sind ganz aufgeregt und wollen die Koffer selber vom Förderband nehmen, aber die sind ja viel zu schwer. Endlich sind alle da. Wir machen uns auf den Weg zum Ausgang. Wir haben beide einen Transfer gebucht. Wir sind nicht im gleichen Hotel und entscheiden uns, uns nun zu verabschieden bis zum Abend, damit wir unseren Transfer finden.
    Wir finden keinen und wir versuchen uns zu orientieren und laufen aus dem Gebäude zu den Transferbussen. Als wir nach draussen kommen, können wir uns eine kleine Vorstellung machen, wie heiss es werden wird. Es ist ja ca 7:00 Uhr und wir müssen auf der Stelle die Jacken ausziehen, wir freuen uns trotz Müdigkeit.
    Wir finden keinen Transfer ins Atlantis. Wir warten draussen und Pascal telefoniert mit dem Hotel um zu klären wo der Transfer ist. Eigentlich wäre es ganz einfach gewesen: Gleich nach der Gepäckausgabe, gibt es einen Schalter für das Atlantis, aber wir haben es nicht gesehen.
    Sodann sind wir auf dem Weg ins Hotel. Nach kurzer Zeit sind die Kinder und Pascal eingeschlafen. Ich halte die Stellung. Der Fahrer, aus Indien übrigens, erklärt mir die Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbeifahren - das Burj Khalifa, das Burj al Arab ganz weit entfernt im Dunst und viele Wolkenkratzer. Es ist sehr interessant. Wir, Familie Hürlimann waren noch nie in Dubai. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen wie es aussieht. Wie weit die Sehenswürdigkeiten auseinander sind etc.

    Endlich sehen wir unser Hotel. Viele Pagen kommen und helfen uns aus dem Taxi und führen uns zum Check-in. Wir werden nett begrüsst. Leider ist unser Zimmer noch nicht fertig. Wir können aber zuerst mal frühstücken gehen. Wir sind froh, denn wir sind völlig ausgehungert. Wir haben Nachtessen bekommen und nachher nur noch ein Pack Popcorn und wer geschlafen hat, nichts...

    Endlich ist unser Zimmer bereit, wir packen kurz aus, machen uns badebereit und gehen an den Pool. Die Wassertemperatur ist auch für mich badetauglich!
    Pascal besorgt uns ein Bier, für umgerechnet 40.- Franken... wir sollten es also geniessen, können wir nur bedingt - zu schnell wird das Bier warm...
    Am Abend treffen wir Felix und Familie. Wir besichtigen ihr Hotel. Es ist ein schönes Hotel gut gelegen in der City. Wir gehen wirklich fein essen. Alkohol ist nicht erlaubt, wir trinken einen Virgin Margherita und danach noch alkoholfreies Bier. Dann wollen die Kinder weiter. Es gibt einen Park mit fahrenden Autos und Tieren - wir kaufen uns eine viertel Stunde Ruhe und trinken Kaffee oder Tee! Danach ist es Zeit ins Hotel zurück zu fahren und ins Bett zu gehen. Nachdem die Kinder im Bett sind, möchte Pascal sich einen Drink ins Zimmer holen. Ist auch nicht erlaubt, nur Zimmerservice, er verzichtet und auch wir gehen schlafen!
    Read more