Satellite
Show on map
  • Day 6

    Atlantis - Westin

    October 10, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 32 °C

    Heute bin ich auch wieder früher wach. Ich gehe auf den Balkon um zu lesen. Es ist heiss und feucht. Die Wolkenkratzer in der Ferne versinken im Dunst.

    Wir sind früh unterwegs und versuchen natürlich ins Kaleidoscope zu kommen. Es gelingt uns. Oh, Schreck auch hier ein Schokobrunnen und Gummizeugs zum Frühstück. Nicholas will zugreifen, wir können die Menge beschränken und entschliessen uns, dass wir nur noch in die Imperial Lounge gehen, damit wir nicht diskutieren müssen.

    Dann holen wir uns die Bänder für den Aquapark. Mit dem Poolauto fahren wir zu unserer Lagune, die am Morgen noch nicht so überfüllt ist. Wir packen die Doppelgummiringe und machen uns auf den Weg in den tosenden Fluss. Pascal und Lea machen wieder eine Rutsche zusammen, während Nicholas und ich nochnals eine Flussrunde machen.
    Wir treffen uns wieder bei der Lagune und essen ein paar Datteln bevor die grosse Wasserrutsche aufgeht. Ich entschliesse mich nicht mitzugehen, da ich nachher zurück ins Hotel gehe und schon trocken bin. Pascal hat für mich eine Massage gebucht. Ich möchte ein Video drehen, wie sie runter kommen. Ich warte und warte gezückt mit meinem Handy. Aber die Bahn läuft irgendwie nicht. Ich schaue wo sie sind, aber die Kinder sind bereits auf dem Weg nach unten. Pascal geht noch auf eine Einzelrutsche mit freiem Fall. Wir warten, aber auch das geht lange. Darum gehen wir zurück zum Platz und warten da auf Pascal. Auf meinem Platz, auf meinem nassen Tuch liegt tatsächlich eine Inderin. Lea macht ihr ein Zeichen, dass das unser Platz ist.
    Sie entschuldigt sich, sie wollte nur auf ihre Tochter schauen....

    Die Massage ist super. Ravi ein Inder hat mir fast die Arme und Beine ausgerenkt, aber ich fühle mich richtig locker im Körper.

    Danach gehe ich ins Hotelzimmer. Ich muss mich umziehen. Wir gehen in die Mall of Emirates, ein Einkaufscenter, dieses ist in der Nähe vom Westin, das Hotel von Felix und Miriam, wo wir essen werden. Heute gibt es Seafoodbuffet.

    Wir kommen im Westin an. Es ist zwar nicht allzu heiss, aber sehr feucht. Wir entschliessen uns drinnen zu essen. Vorher gehen wir in eine Bar und trinken unseren Apero. Die Kinder wollen in den Kidsclub. Miriam bringt sie. Ohne Kinder entschliessen wir uns in die Poolbar zu gehen. Es ist ziemlich laut und wir Frauen finden es eigentlich nicht so gemütlich.
    Wir gehen zurück zum Kinderclub um die Kinder abzuholen. Die wollen aber noch eine halbe Stunde bleiben.
    Wir gehen an unseren Tisch, wir können wählen ob wir das Buffet mit Alkohol haben möchten. Die Männer und ich entschliessen uns dafür. Der Alkohol ist ja so teuer, dass wir mit dem Aufpreis gut fahren. Die Männer geniessen es sehr. Man überlegt sich bei diesen Preisen schon, ob man nochmals ein Bier oder Wein bestellt.

    Die Kinder werden gebracht und sie gehen ans Kinderbuffet. Wir holen uns unsere Vorspeise. Das Buffet ist sehr reichhaltig. Wir schauen welchen Fisch wir nach der Vorspeise nehmen. Es gibt Dorade, Wolfsbarsch, der überfischte Redsnapper und natürlich Krebse etc. Nach der Vorspeise bestellen die Männer den Hauptgang mit den verschiedenen Fischen. Da es frisch zubereitet wird, müssen wir ca. 25 min warten.
    Der Fischteller ist sehr fein. Wir beschliessen nochmals einen zusammenzustellen. Dessert liegt nicht mehr drin unsere Bäuche sind zu voll....
    Nach einem gemütlichen Abend heisst es für uns zurück ins Hotel. Als wir ins Taxi steigen, bemerken wir, dass wir unseren Einkauf in der Bar vergessen haben. Miriam geht ihn holen. Morgen treffen wir uns ja wieder.
    Die Kinder sind im Bett, wir entschliessen uns auch ins Bett zu gehen. Morgen ist der grosse Tag von Pascal.
    Read more