Krabi and Islands

februar 2023
Travelling around Krabi and the surrounding islands such as Hong Island, Kho Phi Phi and Phuket Les mer
  • 18fotspor
  • -kilometer
  • Dag 1

Ao Nang

7. februar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ao Nang ist ein Ferienort nahe Krabi. Von hier aus erreicht man alle umliegenden Inseln und Strände am Festland via Longtail Boot. 🛶
    Der Strand an sich ist sehr schön, allerdings ist es aufgrund des Regen Bootsverkehrs sehr laut hier.
    Wir übernachten hier im K-Bunk Hostel: eine sehr gesellige Unterkunft, in der Alleinreisende zusammenkommen. 🍻

• Dag 2

Railey Beach

8. februar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Railway Beach ist ein Strandabschnitt zwischen Krabi und Ao Nang, den man nur per Boot erreichen kann. Das liegt daran, dass dieser durch hohe Kalksteinfelsen vom Rest des Festlands abgetrennt ist. 🚤
    Railway Beach ist unterteilt in Railey Beach Ost, der auf Grund von Mangroven nicht zum Schwimmen geeignet ist, und Railey Beach West, der durch weißen Sand und Klippen im Hintergrund voll und ganz meinen Erwartungen an Thailands Strände gerecht wird (allerdings mit wunderschönen aber lauten Booten). 🏖️😂
    Zwischen den Railey Stränden liegt Phra Nang Beach, der der schönste der drei erwähnten ist. 🥰 hier stören keine Boote die Stille und das Wasser ist noch schöner als in Ao Nang. Außerdem gibt es hier einige kleine Höhlen und Affen am Strand. 🐒

• Dag 3

Kayaking

9. februar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Für ein Mindestmaß an körperlicher Betätigung entschieden wir uns für einen Kayak Trip. 🚣‍♂️
    Dafür ging es, wie es sich in Thailand gehört, auf der Ladefläche eines PickUps in den Jungle und wir paddelten bis zu einer Quelle. Das Ganze war natürlich inklusive Badevergnügen, nachdem mein weißer Bikini eventuell etwas grünlich erscheint. 👙😅
    Danach besuchten wir den Night Market in Ao Nang, der aber bei weitem nicht so viel zu bieten hat, wie der in Pai. Und wie es sich gehört, genossen wir zum Abschluss noch den Sonnenuntergang am Strand. 🌅

• Dag 4

7 Islands Tour

10. februar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach der erfolgreichen Kayak Tour entschieden wir uns auch die 7Island Tour unseres Hostels zu buchen. 🏝️
    Eigentlich waren es aber nur 5 Stopps, die wir mit unserem Longtail Boot besuchten, die verbleibenden 2 sind durch Sandbänke an die anderen Inseln angeschlossen. Die markanteste darunter ist auf jeden Fall „Chicken Island“. Die Insel verdankt ihren Namen der ungewöhnlichen Felsformation, die an Kopf und Hals eines Huhns erinnert. 🐓
    Neben Stopps an wunderschönen Stränden gab es auch Gelegenheit beim Schnorcheln die Unterwasserwelt zu erkunden. 🤿 Auch wenn ich mich dabei am ganzen Körper verbrannt habe und damit schon fast den Briten Konkurrenz machen kann, war das definitiv mein Highlight des Tages. 🦀
    Danach gab es ein Barbecue inklusive Sonnenuntergang am Strand. 🌅
    Bevor wir zurück zur Hauptinsel zurück fuhren, machten wir noch einen letzten Stopp zum Schnorcheln und zwar im Dunkeln! Nahe Krabi kann man nämlich biolumineszente Dinoflagellaten beobachten. 👀 Das ist Plankton, der im Dunkeln leuchtet, wenn man sich darin bewegt. Irgendwie magisch. 🧚🏽‍♀️

• Dag 5

Hong Island

11. februar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Mit einem Longtail Boot nur für uns fuhren wir in circa 50 Minuten von Krabi aus nach Hong Island. 🏝️
    Die Insel ist sehr klein, hat aber einen wunderschönen Strand. Das ist wohl auch der Grund, warum die Insel an diesem Tag Ort für ein Filmset war. Den Schauspielern und Outfits nach zu Urteilen handelte es sich vermutlich um einen Bolywood Streifen. 🎥
    Außerdem gibt auf Hong Island einen Nature Trail, auf dem durch Infotafeln an den Tsunami im Dezember 2004 erinnert wird. 🌪️ Dort kann es passieren, dass hier einige Warane den Weg kreuzen. 🦎
    Über steile Treppen führt ein Weg auf eine der Klippen hinauf, was bei den für Thailand üblichen Temperaturen schon ziemlich anstrengend sein kann. Einmal oben angekommen wird man aber mit einem 360 Grad Panorama und einem unbeschreiblich schönen Blick über den Strand belohnt. 🧭
    Die andere Seite der Insel hält dazu noch eine Lagune bereit, die nur über den Wasserweg erreicht werden kann. ⛵️

• Dag 6

Monkey Trail

12. februar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Der Monkey Trail führt über viele hölzerne Treppen zu einem nahegelegenen Strand in Ao Nang. Wie der Name schon sagt kann man hier viele Affen beobachten, die trotz aller Verbotsschilder eifrig durch Touristen gefüttert werden. 🙈
    Am Strand angekommen muss man quasi einchecken, da der Strand zu einem Resort gehört. Das Meer hier ist so warm, dass man es kaum noch eine Abkühlung nennen kann. 😂🌡️
    Der Strand hier ist viel ruhiger als der Hauptstrand in Ao Nang. Nachdem wir am Abend vorher ausführlich den Pub Crawl des Hostels getestet hatten, war es der perfekte Ort für ein Nickerchen. 😴
    Auf dem Weg zurück genossen wir den bisher schönsten Sonnenuntergang am Strand. ❤️‍🔥

• Dag 7

Kho Phi Phi

13. februar 2023, Thailand

Da unsere Kurse in Bangkok erst am kommenden Wochenende wieder starten, entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Verlängerung unseres Trips. 🩱
    Mit der Fähre fuhren wir in 2h auf die benachbarte Kho Phi Phi.
    Die Insel besteht aus zwei Hälften, die über eine Landbrücke miteinander verbunden sind. Die Strände sind wunderschön und bieten perfekte Bedingungen zum Schnorcheln. 🏝️
    Auf Phi Phi gibt es abgesehen von der zentral gelegenen Stadt nur noch eine Hand voll Hotelanlagen. Die Stadt selbst hat eine ähnliche Atmosphäre wie Pai. Es gibt viele Bars und Restaurants genau so wie Pool- und Boot Partys. 🍾
    Um das Nachtleben der Insel einer Strengen Kontrolle zu unterziehen, testeten wir die „Buckets“ (kleine Eimer mit alkoholischen Getränken - in diesem Falle mit der Empfehlung des Hauses: Strawberry Dream) und befanden diese für sehr gut! 🥇
    Durch Zufall landeten wir im Anschluss in einer Kampfarena, deren Eintritt nach Erwerb eines Getränks frei ist. Die meisten Akteure im Ring sind hier Touristen, die für einen freien Bucket gegeneinander antreten, wenn auch meist ohne Strategie und Können. Unterbrochen wird das Spektakel ab und an durch echte Muai Thai Kämpfer, die unseres Erachtens nach aber eher eine Show alias Wrestling aufführen. 😂🥊 Trotzdem ein sehr amüsantes Erlebnis!

• Dag 7

Viewpoint Phi Phi

13. februar 2023, Thailand

Die Aussichtspunkte auf Phi Phi liegen hoch über der kleinen Stadt und bieten einen postkartenwürdigen Ausblick auf die Insel. Der Aufstieg hat es allerdings in sich! Um zum Aussichtspunkt 1 zu gelangen muss man bereits 343 steile Stufen hinaufsteigen. 🏞️ Obwohl die allermeisten, hier angekommen, schon nach Luft schnappt, lohnt es sich doch, auch den Rest des Weges zum Aussichtspunkt 2 zu meistern. Dort bietet sich der beste Blick über die beiden Buchten Ton Sai und Loh Dalum und die dahinter liegende Klippe. 🏝️
    Deshalb entschieden wir uns, den Sonnenuntergang hier zu beobachten. Allerdings waren wir mit unserer Idee erneut nicht allein. Aber was soll ich sagen: am unterhaltsamsten sind doch oft die Hobbyinfluencer und ihre Begleitungen, die Fotos aus jeder Perspektive schießen müssen. 😂📸

• Dag 8

Bamboo Island

14. februar 2023, Thailand

Bamboo Island liegt nördlich von Kho Phi Phi. Die kleine Insel ist komplett mit Bambus Bäumen bewachsen, was diesem Fleckchen Erde dem Namen gab. Hier gibt es einen der bekanntesten Strände von Phi Phi: den Bamboo Beach. 🏝️
    Neben dem kristallklaren Wasser und dem weißen Sandstrand gibt es hier vor allem ganz viel Ruhe und Entspannung. ☮️ An diesem Tag saßen sogar ein paar Mönche am Strand.

P.S.: seitdem ich hier bin haben sich meine Sommersprossen gefühlt verdoppelt. Jetzt mache ich langsam Pippi Langstrumpf Konkurrenz. 👩🏽‍🦰

• Dag 8

Monkey Beach

14. februar 2023, Thailand

Monkey Beach auf Kho Phi Phi ist ein wunderschöner Strand auf der Hauptinsel Kho Phi Phi. Hier sitzen mehrere Affenfamilien am Strand und lassen sich von den Touristen füttern. 🐒
    Allerdings wurde uns genau davor im Vorfeld abgeraten, und das nicht ohne Grund! Mehrere fotogeile Touristen wurden nach dem Füttern von den Affen angegriffen, weil sie nicht auch noch den Rest der Chipstüte herausrückten. Daraufhin warf einer der Touris sogar seine Wasserflasche nach den Affen. Während ein anderer junger Mann mit einem der Affen posierte, klaute ein kleines Äffchen ihm den Geldbeutel aus seiner Bauchtasche. 🤦🏽‍♀️
    Mir stellt sich wirklich die Frage, wer hier die intelligentere Spezies ist und das Ergebnis geht nicht zugunsten der Menschheit aus!