Heute Zick-Zack Tag…
June 24 in Italy ⋅ ☁️ 33 °C
Also eigentlich Zick nach San Gimignano und Zack zurück zur Küste. Aber wie es so ist Zick-Zack gab es schon bei der Anfahrt zum ersten Ziel.
Zuvor noch Abschied vom schönen und gut gelegenen CP Tripesce bei Vada. Einmal mit Alles, sogar mit duschen nach Alles verstauen. Ist schon wieder warm…😅
Eigentlich hätte es mir klar sein müssen. 1,5 h für 72 km ist nicht schnurgeradeaus. Wir fahren an den Parkplätzen der Stadt vorbei, die sind nicht für Wohnmobile gemacht. Etwas weiter hinten bekommen wir einen Strassenrandplatz, der ist sogar gratis und bietet etwas Schatten. Dann zu Fuß leicht hoch und wir stehen vor dem Stadttor. Dann mal rein, wir sind auf alle Fälle nicht allein. Aber geht noch bald stehen wir auf dem dreieckigen Marktplatz und können einen Teil der Türme identifizieren. Heute sollen es noch 13 sein, in der Blütezeit waren es wohl 65. Also stimmt es wohl mit dem Manhattan des Mittelalters. Obwohl zu der Zeit wohl eher Zelte dort standen. Es sind jedenfalls Zeichen der Macht, einen Trumptower haben nicht entdeckt. Nach einer Stunde, Kaltgetränk und Eis ist es auch gut (Eis sehr gut) und wir wackeln zurück zum Womo.
Dann geht es mit etwas Zick-Zack raus und später auf die kostenlose Autobahn. Siena lassen wir rechts liegen und nach zentnerweise Baustellen kommen wir vor Orbetello auf dem Zeltplatz an.
Dort erst mal: „habt ihr eine Reservierung, angerufen oder eine Mail?“ Jo, haben wir, vor zwei Tagen und tatsächlich können sie unseren Namen finden. Es gibt eine kleine Einweisung und wir bekommen gezeigt, wo der 12 km lange Sandstrand beginnt, ist aber nicht auf unserer Ecke. Naja, kleinen Schnack mit den Nachbarn und dann ist ungefähr klar, wo wir uns morgen tummeln. Dann Badeschuhe an und ab zum Steinstrand. Tut dem Wasser ja keinen Abbruch. Apropos Wasser, das gibt es auch noch von oben. So ein Schauerchen mit etwas Blitz und Donner im Hintergrund. Dann noch etwas Fußball und ab ins Bett. Trotz der Straßennähe ist es relativ ruhig. Zack…Read more




















TravelerSehr imposant dieses San Gimignano.