Ausflug Nargakot III

November 16, 2016 in Nepal ⋅ 🌙 9 °C

Am Abend spielen wir mit den Jung’s noch Quartett. Und dann kommt sogar noch der Fenstermacher. Im Zimmer der kleinen Kinder fehlt das Fensterglas. Das haben die Jung’s schon vor laengerer Zeit beim Spielen kaputt gehauen... Aber nun wird es immer kaelter. Also haben wir Himal gebeten sich auf unsere Kosten darum zu kuemmern. Gefragt, getan. Safal hat vermessen und spaet abends kommen zwei junge Maenner mit neuen Scheiben. Auch gleich noch eine fuer das Maedchenzimmer, denn da geht schon ein Bruchstelle durch. Die erste Scheibe passt ganz gut, die Zweite weniger. Sie muss gekuerzt werden. Wie macht man das auf Nepalisch? Man raeumt die Matraze von einem Bett runter, stellt die Scheibe auf das Brett und zwackt mit einer Zange Stueck fuer Stueck ab. Keine Handschuhe, barfuss, das Fensterglas broeselt auf’s Bett herunter. Ich kann eigentlich gar nicht hinschauen. Aber so wird’s halt gemacht. Die Hand blutet, aber bald passt die Scheibe. Die Jung’s haben sich ein Trinkgeld verdient und die Kinder einen guten Schlaf, es zieht nicht mehr und es ist wieder waermer.Read more