Satellite
Show on map
  • Fazit Guatemala

    March 14, 2020 in Guatemala ⋅ ☀️ 28 °C

    Ja was soll ich sagen, einen Vulkan bestiegen und auf den Arsch runter gerutscht abgehakt. Mit einen TukTuk und einen vollkommen durchgeknallten Speedbootfahrer bin ich mitgefahren, darauf hätte ich gern verzichtet. Aber anders kommt man halt nicht auf die gegenüberliegende Seite vom See.

    Guatemala hat mich Positiv überrascht, da es laut Auswärtigen Amt mit eines der gefährlichsten Länder der Welt ist, sollte man meinen hier gibt es überall Mord und Totschlag. Aber was wissen die schon.
    Ich konnte mich zu jeder Tages und Nachtzeit frei bewegen ohne irgend wie das Gefühl einer Bedrohung zu haben. Obwohl viele Einheimische sehr wenig haben und auch teilweise sehr nervig ihren Schmuck und bunte Tücher verkaufen wollen. Sind sie freundlich und auch hilfsbereit wenn man nach den Weg fragt .
    Was mir auch aufgefallen ist, das die Menschen in Guatemala auch Umweltbewusster sind wie in Mexiko. In den Straßengräben ist weniger Dreck und in Antigua fegen die Leute sogar die Straße.

    Eigentlich wollte ich über Land nach Flores und Tical. Dann nach Belize und Mexiko. Aber bei der Einreise mit Volaris musste ich ein Rückflugticket kaufen. Daher habe ich den Plan geändert und zum Schluss ein Paar Tage auf Holbox gebucht.
    Guatemala besuche ich bestimmt noch einmal. Die Landschaft der Lake Atitlan mit seinen Dörfern, das Essen und die Menschen dort sind einfach grandios. Und bis auf die TukTuk Fahrer in Panajahel ( Von denen mich einer angefahren hat.), gibt es nichts zu maulen.
    Read more