Montevideo Freitag

October 6, 2023 in Uruguay ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Nacht bin ich um 1 Uhr aufgewacht und war einigermaßen fit. Wir sind hier 5 Stunde hintendran, also fast meine Aufwachzeit in München. Nach 1 Stunde lesen konnte ich sogar nochmal einschlafen bis um 7 Uhr. Es wird noch dauern, bis ich die Zeitumstellung verdaut habe. Pünktlich um 8 Uhr fing der Baustellenlärm wieder an. Unsere Sachen sind gepackt, der Umzug kann beginnen. Die Wohnung hatte einen bestimmten Flair durch die großen Fenster und die Säulen. Trotzdem sind wir froh, als wir ein paar Straßen weiter unsere neue Bleibe beziehen können. Im 5. Stock mit altertümlichen Lift. 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche und Wohnraum. Es ist etwas altmodisch eingerichtet, aber hell und wir haben eine kleine private Terrasse. Ein Stockwerk höher ist eine große Terrasse für alle im Haus. Mit Grill und toller Aussicht.
    Nachmittags gehen wir in die große Einkaufsstraße Avenue 18 de Julio und besorgen uns eine Simkarte. In der Sonne ist es sehr heiß, aber im Schatten frisch. Es ist halt Frühling.