Montevideo Sonntag

October 8, 2023 in Uruguay ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wollen wir den Palacio Salvo besichtigen. Um 9:45 Uhr ist schon eine lange Schlange vor dem Eingang. Der Palacio wurde von den italienischen Textilindustriellen José und Lorenzo Salvo in Auftrag gegeben. Vom Architekten Mario Palanti gebaut und 1928 fertiggestellt. 105 m hoch und 29 Stockwerke. Zu dem Zeitpunkt war es das höchste Gebäude Südamerikas. Wir stehen 2 1/2 Stunden, ratschen mit einem Columbianer und den anderen Wartenden und freuen uns auf prächtige Räume im Palast. Endlich sind wir dran und fahren mit dem Lift in den 8. Stock. Es gibt einen schönen Blick auf den Platz Independencia. Und das war's auch schon!! Denn das Haus wurde umgebaut und jetzt sind dort 400 Appartements!!! Uns reichts und weitere Besichtungen entfallen😄
    Am späten Nachmittag treffen wir uns mit Marianne und Peter, deren Oman ist mit unserem auf dem Schiff. In einer Hafenkneipe trinken wir ein, zwei Bier. Dort ist wie überall laute Musik und es wird getanzt. Und wir Alemanes sollen mittanzen. Es macht richtig Spaß und wir haben einen schönen Abend.