Montevideo Mittwoch, Donnerstag

October 11, 2023 in Uruguay ⋅ 🌬 12 °C

Mittwoch ist der erste bewölkte Tag seit wir hier sind. In der Nacht hat es sogar gewittert und geregnet. Die letzte Woche hatten wir meistens so 27 Grad, heute sind es 14 Grad. Mit Marianne und Peter wollen wir heute das Auto bei der Einwanderungsbehörde anmelden. Das heißt anstellen an der ersten Schlange. Am Schalter gibt man den Pass ab. Und dann müssen wir warten. Bei uns sind es 2 Stunden. Endlich wird man namentlich aufgerufen. Es wird alles in den Computer getippt, eine Adresse vor Ort wird benötigt und eine Telefonnummer. Jetzt geht's zur Kasse und zum Schluss bekommt man den Pass und eine Registrierung vom Fahrzeug.
    Donnerstag ist das Wetter nicht besser, bewölkt und regnerisch. Wir müssen zur Reederei und unsere Hafengebühren bezahlen. Das ist schnell erledigt.
    Nach der Mittagspause machen wir einen langen Marsch Richtung Punta Carretas. Es ist windig und kühl. Für eine so große Stadt ist nicht viel Verkehr. Fast alles sind Einbahnstraße, für Fußgänger sehr angenehm. Zurück durch den Parque Rodo. Ein Park mit einem kleinen See. Ganz nett.