Über die Grenze nach Argentinien

October 23, 2023 in Argentina ⋅ 🌧 25 °C

Diese Nacht war wieder nicht ungestört, eine Gruppe Jugendlicher machte Party am Spielplatz. Wir sind extra umgezogen, damit wir nicht so viel Verkehrslärm haben😁.
    Bis zur Grenze sind es 180km, wir fahren eine Landstraße mit kaum Verkehr. Kurz vor dem Grenzübergang machen wir nochmal Brotzeit, man darf kein Obst, Gemüse, Milch- und Fleischprodukte nach Argentinien einführen. Wir haben doch noch einige Reste im Kühlschrank, aber wir wollen es drauf ankommen lassen. An der Grenze ist nix los, die LKW's haben eine eigene Schlange. Der Pass wird eingegeben, dann geht's weiter zu einer jungen Frau. Die schaut im Auto in alle Schränke und Schubladen und hat nichts zu meckern. Dann wird das Auto eingetragen, wir bekommen gleich 8 Monate Daueraufenthalt für das Fahrzeug. Wir überqueren den Rio Negro und sind in Argentinien.
    Im nächsten Ort holen wir bei Western Union erst mal Geld. Und dann wird getankt. Für uns kostet der Liter Diesel 0,50€! Im nächsten Carrefour wollen wir unsere Lebensmittel auffüllen. Leider ist der Supermarkt ziemlich ausgeräumt. Die Leute horten Lebensmittel bei dieser Inflationsrate von 80%!
    Bei starkem Regen, es ist in der Zwischenzeit 19 Uhr, fahren wir einen LKW Parkplatz bei einer Tankstelle an und bleiben über Nacht.