• Day 36

Rawson und Camarones

November 8, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 11 °C

Wir hatten jetzt einige tage kein Internet. Deshalb gleich mehr Beiträge.
    Dienstag. Die Sonne scheint, der Wind bläst. In Trelew lässt Tomi die Klimaanlage anschaun, der Kompressor ist kaputt. Leider ist keiner auf Lager, wir müssen nach Comodoro Rivadavia zum Fordhändler. Noch Lebensmittel einkaufen, dann fahren wir nach Süden an die Küste. Westlich von Puerto Rawson stellen wir uns an den Playa Bonito. Dort bekommen wir einen kurzen Besuch von zwei netten Polizisten und haben eine ruhige Nacht.
    Mittwoch. Die Sonne scheint, der Wind bläst. 70km fahren wir die Ruta 3, eine gute geteerte Straße. Dann biegen wir auf die Ruta 1 ab. Immer noch geteert. Eine sehr schöne Landschaft erwartet uns, mit Hügeln, Bergen im Hintergrund, Felsen und Bäumen. Und die Straße ist kurvig und es geht rauf und runter. Worüber man sich freuen kann😀. Bei Punta Tomba wird es eine staubige Wellblechschotterpiste. Aber die Landschaft bleibt. 150 km, wir fahren durch bis Camerones und stellen uns dort auf den Municipal Campingplatz.