• Day 46

Puerto Santa Cruz

November 18, 2023 in Argentina ⋅ 🌬 11 °C

Freitag.
    Es sind 150km von San Julián bis Puerto Santa Cruz.
    An der Strandpromenade gibt es viele Parkplätze, dort stellen wir das Auto ab. Der Ort ist genauso wie der vorige. Wir drehen eine große Runde und füllen unsere Vorräte auf. Kurz vor dem Auto treffen wir Sonja und Günther, die kennen wir vom letzten Platz. Es schaut nach Regen aus, deshalb laden wir sie auf ein Bier zu uns ein. Es gibt viel zu erzählen und gegen Abend beschließen wir, gemeinsam zum Essen zu gehen. Das erste Lokal macht erst um 20 Uhr auf, bis dahin bin ich verhungert. Jetzt fängt es richtig an zu regnen und nass finden wir zum Glück ein anderes Lokal. Nicht sehr gemütlich, dafür gibt es Fisch.
    Samstag.
    Gestern um 22Uhr sind wir noch umgezogen, an der Promenade war uns zu viel Verkehr. Vormittags suchen wir einen Friseur, nach vielen Umwegen finden wir einen, der auch Frauen die Haare schneidet. Für 2,50€! Danach fahren wir auf den Municipal Campingplatz am Ortsrand. Geflieste Duschen, heißes Wasser und einen gereizten Waschraum. Das findet man selten. Und kostet 2,30€.