Grenze Chile / Argentinien

November 27, 2023 in Argentina ⋅ 🌬 11 °C

Sonntag
    Die Nacht war sehr windig und dadurch hab ich wenig geschlafen. Wir machen einen Ausflug nach Camerones, dort soll es einen Supermarkt und Duschen geben. Schöne Landschaft, immer an der Steilküste entlang. Aber kein Supermarkt, kein Wasser in der Dusche und kein windgeschütztes Platzerl zum Übernachten. Wir stellen uns vor das Pinguincenter und haben eine ruhige Nacht mit wenig Wind.
    Montag
    Vormittags geht's zur Grenze, auf der chilenischen Seite brauchen wir 5 Minuten! Nach 15km kommt der argentinische Übergang, da brauchen wir 15 Minuten. Nix los. Und keine Lebensmittelkontrolle. Wo wir doch alles verbraucht haben! In Rio Grande füllen wir wieder alle Lebensmittel auf. Und dann geht's in die "Werkstatt". Diesmal nicht wegen dem Auto, sondern wegen mir. Seit ungefähr 4 Tagen kann ich nicht mehr gut laufen, das linke Bein schmerzt von der Pobacke bis übers Knie. Und es wird immer schlimmer. Also Krankenhaus, kurze Wartezeit, Ischias, Spritze und dann muss ich nix bezahlen.
    Wir fahren weiter nach Tolhuin auf den Campingplatz im Ort. Mitten unter Bäumen, sehr ruhig. Wir sind die einzigen