Durch die Drake Passage

December 10, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 31 °C

Samstag
    Eigentlich sollten wir gestern 18 Uhr ablegen. Aber es gab eine technische Panne beim Schwesterschiff und von dort mussten Passagiere aufgenommen werden. Deshalb hatten wir ein vorzügliche Abendessen noch im Hafen.
    Die Kabine ist toll, das Bett gut. Aber ab 5 Uhr morgens fängt es an zu schaukeln. Und das geht den ganzen Tag so. Aber wir haben uns gestern noch beim Schiffsarzt kleine Pflaster besorgt. Die klebt man hinter das Ohr und es wird einem nicht übel oder schwindlig. Heute gibt es einige Vorträge, z.B. wie das mit den Landausflügen. Außerdem nehmen wir unsere Parka und wasserfeste Stiefel in Empfang. Den Parka dürfen wir behalten
    Sonntag
    Heute kommt die Sonne raus. Aber es ist mir zu kalt und zu windig um nach draußen zu gehen. Außerdem kann ich nicht gut den schwankenden Horizont anschaun. Mein Lieblingsplatz ist bei der Rezeption. Die ist genau mittschiffs und sehr ruhig. Beim Nachmittagstee sehen wir schon die ersten Eisberge und dann schwimmen auch noch Wale vorbei.
    Tomi:
    Wir sind Glückspilze , die Überfahrt ist relativ ruhig, die Wellen sind zwischen 3 uns 5m, also im grünen Bereich .
    Diese Atmosphäre auf dem Schiff ist entspannt.
    Langsam steigt dieser Spannung