• Day 109

Valparaiso

January 20 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Freitag
    Wir brauchen Obst und Gemüse, deshalb laufen wir zum Mercado Central. Auch hier warnen uns zwei Frauen, kein Handy rausnehmen und die Taschen immer vorne tragen. Rundum der Markthalle gibt es Standl mit allem Möglichem und drinnen finden wir viel eingelegtes Gemüse und Oliven. Tomi muss mal, deswegen gehen wir in den 1. Stock. Da gibt es nicht nur die Toiletten sondern auch einige Restaurants. Es ist Mittag und wir haben eine Empfehlung bekommen. Wir lassen uns von einem Koch und einem Kellner nach einigem diskutieren überzeugen und essen eine mariscal frio. Eine kalte Meeresfrüchtesuppe mit viel Zitrone, Zwiebeln und Koriander. Schmeckt gut, brauch ich aber nimmer.
    Samstag
    Leider ist die schöne Wohnung ab heute wieder vermietet und wir haben im Nebenhaus die gleiche gefunden. Doch als wir uns mit dem neuen Vermieter in der Wohnung im 15.Stock treffen, sind wir überrascht. Es ist eine andere, er hat einen Fehler gemacht. Sie ist insgesamt kleiner, hat nur ein Bad und im 2. Schlafzimmer steht ein Etagenbett. Dafür hat sie einen gigantischen Ausblick. Wir müssen diese Nacht hierbleiben und könnten morgen in die richtige Wohnung umziehen. Wieder alles ein- und auspacken. Wegen 5 Tagen ist uns das zuviel Stress. Mit Google translate versuchen wir den Preis zu drücken, aber er lässt sich die Aussicht bezahlen. Also werden wir wohl hierbleiben.