• Day 167

Nach Mendoza

March 18 in Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

Montag, 17.3.
    Gut ausgeschlafen machen wir uns auf den Weg nach San Rafael. Erst geht es noch den Fluss entlang, sehr touristisch mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten, Rafting und sonstige Sportangebote.
    In San Rafael wollen wir Geld von Western Union holen. Sehr schwierig, es gibt nirgends Parkplätze. Es hat dann doch geklappt und auf der Landstraße fahren wir weiter nach Mendoza, außerhalb der Stadt übernachten wir auf einem Parkplatz oberhalb vom Fluss.

Sonntag, 18.3.
    Schnell fahren wir wieder zurück nach Mendoza und von dort aus über staubige Straßen zum Weingut Ojo de Agua. Wir haben mit Marianne und Peter mittags einen Tisch reserviert. Ein kleines Restaurant auf dem Gelände. Es ist angenehm warm, wir sitzen zum Essen draußen. Zu jedem Gang gibt es einen anderen Wein, das Essen ist vorzüglich. Abends sind alle anderen Gäste weg und wir können den Tag allein, mit einem tollen Blick und einem Glas Rotwein genießen. Wir müssen ja nicht mehr fahren, können auf dem Gelände übernachten.