Auf zur Ruta 43

April 9 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Montag, 8.4.
    Heute packen wir es wirklich. Sogar die Campingplatz-Mami verabschiedet sich herzlich. Der nächste Stopp ist in Tinogasta. Dort holen wir bei Western Union Bargeld und gehen gleich Mittagessen. Weiter geht's die R60 und dann die Ruta 40 nach Belén. Am Dorfplatz informieren wir uns bei der Touriinfo und essen ein gutes Eis. 4 große Kugeln für 2,60€.
    Wir übernachten in Puerto de Corall Quemado am großen Spielplatz, Höhe 1900m.

Dienstag, 9.4.
    Die Nacht war ruhig, bis auf Esel- und Papageigeschrei. Über die gute Ruta 43 geht es nach Villa Vil, jetzt kommt eine sehr lange Baustelle mit erdiger Piste. Endlich wird es wieder asphaltiert, immer höher geht es hinauf. Wir fahren bis zur Laguna Blanca, 3400m. Dort machen wir Pause, Tomi steckt sich ein Kokablatt in die Backe und klettert noch einen Hügel hoch. Ich bleib im Flachen, mir reichts da mit der Schnauferei.
    Damit wir uns besser aklimatisieren verlassen wir die Höhe und fahren zurück bis Villa Vil, 2150m. Dort bei den Thermen, die weit außerhalb des Ortes liegen, bleiben wir. Da stehen auch der Schweizer Markus mit seiner indischen Frau Vandu.