• Nach El Salvador

    November 17 in El Salvador ⋅ ☁️ 29 °C

    Sonntag, 16.11.
    Wir verlassen den Trubel in Antiqua, obwohl es eine sehr schöne Stadt ist mit vielen Cafés, Kneipen und Restaurants. Aber zwei Tage Blumenfest mit tausenden Besuchern reicht.
    Wir fahren wieder die Ruta 14 Richtung Süden, sie ist angenehm, wenig Verkehr und nicht gebirgig. Vorbei am Vulkan Fuego, heute ist er völlig in Wolken gehüllt. Da hatten wir am Donnerstag richtig Glück.
    Kurz vor der Grenze zu El Salvador biegen wir ab zum Meer, in San Josè Buena Vista kann man gut stehen. Es ist noch voll, die Guamalteken nutzen den Sonntag. Abends gehen wir Fisch und Garnelen essen, duschen können wir dort auch. Es ist nämlich heiß, nachmittags
    34 Grad!

    Montag, 17.11.
    Die Nacht war fürchterlich, ein ständiges Hundegebell und Geknurre. In der Früh sind wir dabei, als frisch geschlüpft Schildkrötenbabys ins Meer gelassen werden. So putzig die Kleinen.
    Eigentlich wollten wir gerne noch einen Tag bleiben, aber der Strand und die Plätze unter den Schattendächern sind dermaßen vermüllt, dass wir uns nicht wohlfühlen.
    Der Grenzübergang nach El Salvador ist in 2 Stunden geschafft, es dauert zwar, aber alles läuft leicht und die Grenzer sind sehr freundlich.
    Bei Barra de Santiago suchen wir einen Platz, den wir uns im IOverländer ausgesucht haben, ist dunkel, nur Kokospalmen und vermüllt. Also weiter, der nächste will 32Dollar die Nacht, beim dritten bleiben wir. Ganz schöne Anlage, Pool, offen und sauber für 12,50Dollar.
    Read more