• Day 34–37

Rom Casa Hostel, Da Nang

January 1 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

3 Nächte in Da Nang, eigentlich nicht geplant aber wir sind in uns gegangen und haben uns gegen eine 17 Std Busfahrt nach Ho Chi Minh City entschieden um von dort nochmal 6 Std. nach Phnom Penh, Kambodscha zu fahren und stattdessen doch zu fliegen, Asche auf unser Haupt.

Von Da Nang aus waren die Flüge recht bezahlbar, daher sind wir am Neujahrsmittag 90 Minuten von Hoi an aus rübergedüst. Sven hat etwas gebraucht sich an das Hostelkonzept mit 6er Schlafräumen zu gewöhnen, bisher waren wir weil es fast billiger war und ich ja auch immer wieder krank war in Unterkünften nur für uns.

Komische, hässliche Stadt hier, einige Touristen, viele Auswanderer, großer Strand. Gestern hat es leider Mal wieder in Strömen geregnet, zum Glück kam uns die super Idee in einen japanischen Wasserpark zu fahren, das war echt sehr lustig, Bilder folgen noch.

Abends dann etwas getrunken und Billard gespielt und ein paar Leute im Hostel kennengelernt, das erste Mal einige Deutsche hier. Heute konnten wir dann einige Stunden an den Strand und entspannen. Zuhause haben wir die Rucksäcke frisch gepackt und waren super lecker indisch essen. Leider entwickele ich Mal wieder Schnupfen und Halsschmerzen und sitze hier mit einem Tee in der Hoffnung das noch abwenden zu können, ich KANN einfach nicht schon wieder krank werden, dann raste ich aus, besonders bei unseren Plänen (Überraschung....).

Hoffentlich klappt morgen auch alles mit den Flügen.