• Day 40–53

Koh Rong Samloem - Inselparsdies

January 7 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Wow was ein unglaubliches Paradies in dem wir zwei Wochen lang bleiben konnten.

Nach Busfahrt und Fähre und einem Walk durch den Dschungel sind wir bei den Robinson Bungalows angekommen, an einem traumhaften Strand mit nur sehr wenig Infrastruktur (kaum Internet, kein Supermarkt/Kiosk, nur wenige Restaurants), da alles per Boot angeliefert werden muss und durch Männer und Frauen durch das Wasser getragen werden muss. Inklusive ein großer Generator für den innerhalb weniger Stunden eine beeindruckende Holzkonstruktion gebaut wurde um diesen vom Boot zu entladen.

Leider bin ich am ersten Abend die Bungalowtreppe runtergefallen und Sven hat sich eine Magenverstimmung (Lebensmittelvergiftung?) mit 3 Tagen Fieber eingefangen. Also wieder etwas angeschlagen. Und die Hitze in der Nacht (immerhin noch 30 Grad mit einem Fan der nur solargeladen war und ca. 30min funktionierte) hat uns etwas zugesetzt. Wir haben uns hier aber sehr in die Geckos verliebt mit deren süßen Ruflauten vor deren wir uns nachts sehr erschrecken. Das Paradies hat aber vieles entschädigt und wir haben viel gelesen und geschnorchelt und bei Cocktails die Sonnenuntergänge genossen. Die letzten drei Tage haben wir verlängert und in einem Zelt direkt am Meer verbracht.

Zum Schluss haben wir auch nochmal Kim und Jamie getroffen die wir ja am Ha Giang Loop kennen und lieben gelernt haben.

Dadurch dass wir zwei Wochen lang fast alles aus unserem Unterkunftsrestaurant beziehen mussten war die Rechung am Schluss (siehe Bild) beeindruckend.... Aber durch kambodschanische Verhältnisse noch sehr verträglich.

Es war eine tolle Auszeit und am Ende waren wir beide dann auch gesund.