Satélite
Exibir no mapa
  • Visum

    3 de março, Alemanha ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich wollte heute eigentlich mein Visum für Indonesien online beantragen, um mir die Schlange am Flughafen in Denpasar zu sparen. Allerdings ist das Portal dafür geradezu unterirdisch! Wenn man sich einen Account anlegen möchte, braucht man bereits ein biometrisches Foto und ein gutes Foto des Reisepasses. Allerdings scheinen die einen Zufallsgenerator einprogrammiert zu haben, weil er die Fotos mal nimmt und mal nicht nimmt. Wenn man diese Hürde endlich genommen hat und ein Visum beantragen möchte muss man, obwohl die Informationen ja bereits hingelegt sind, nochmal das biometrische Foto und das Foto des Ausweises hochladen und hat das gleiche Problem wieder (mal geht's, mal nicht). Und am Ende wollen sie den Ausweis nochmal als PDF! Wtf? Und dafür kassieren sie dann noch 500.000 IDR (ca. 30 €). Ich habe nach über einer Stunde kapituliert. Ich glaube, ich stelle mich doch an der Schlange an.Leia mais